Brauche Hilfe am dümmer see

  • Hallo zusammen
    ICH BRAUCHE HILFE
    Wir sind über Pfingsten mit unserem Wohnwagen zum dümmer See in der nähe von Osnabrück gefahren.
    Heute beim Rumfahren meldet das ki plötzlich das der generator bzw. Die Batterie Probleme macht.
    Ich hab dann nachgeguckt ...Die ladespannung liegt bei 11,4 Volt.
    Also ist die Lima hinüber.
    WOHNT EINER VON EUCH IN DER NÄHE ? Der eine lichtmaschine in der ecke liegen hat oder besorgen kann, das Werkzeug hat und auch zeit hat mir zu helfen?
    Gruß 8)

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Ruhig Obelix. Stell den Hinkelstein weg und wenn Du wieder runter bist, miss nochmal genau die Ladespannung. Wie ich mehrfach anmahnte hier --was sinnlos ist, da es keiner ohne Schaden macht-- ist der Regler zu 99% das Problem. Die Kohlen da drin sind irgendwann am Ende und aus die Maus. Ist aber nur paar Mücken, billiger als ne LiMa. Dieser Schaden kündigt sich leider nicht an, es macht "Zoom" und das System steht still. Es wäre ganz fein, wenn ein Wissender hier ausrückt und Dir live helfen kann. Ohne Bühne/Grube bissel doof, aber langhubiger Profiwagenheber geht auch. Ansonsten bleibt nur der Weg zum AC/DC --oder wie die heissen-- die sicher gerne helfen, aber keinen Regler tauschen. Wenn jemand Dir eine randvolle Batterie vorbeibringt und Du vorher kundig wurdest, wo die nächste, gute Werkstatt ist, wäre das eine gute Notmassnahme.Kannste hindüsen ohne unnötige Verbraucher einzuschalten. Ich drücke schonmal sämtliche Daumen, dass es gut ausgeht 8)

  • Okay den hinkelstein hab ich aufgegessen ! Die ladespannung ändert sich nicht, hab mein Laptop mit der Software für die gasanlage angeschlossen , die sagt 12,2 Volt
    Der bordcomputer in der Klimaanlage sagt unter Punkt 24.... Nur 11,4 Volt.
    Aber vor Dienstag geht hier gar nix, und meine Frau und ich müssten Dienstag wieder Arbeiten!
    die nächsten MB Niederlassung ist nur 10 km weit weg, bis dahin wird es der Benz evtl. Noch schaffen mit der batterie.
    Hoffe ich !

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • die nächsten MB Niederlassung ist nur 10 km weit weg, bis dahin wird es der Benz evtl. Noch schaffen mit der batterie.

    Hat denn da niemand ein Ladegerät? Nur auf Batterie, wenn sie geladen ist, kannst du Ü100 km fahren, wenn alle unnötigen Verbraucher aus sind.
    Ich musste das fast 3 Wochen lang machen. Jeden Tag 50 km Hin-/Rückfahrt Arbeitsstelle und dann halt zur Sicherheit jeden 3.Tag über Nacht ans Ladegerät. Das geht. 8)

  • Moin :winke:


    wie ist die Lage? Hat sich ein Ladegerät gefunden? Evtl. beim CP Betreiber?


    Ich würd auch erst mal die Batt. laden und dann so versuchen nach Hause zu kommen. Wie weit habt ihr es ?
    Soweit möglich alle unnötigen elektrischen Verbraucher aus lassen, also möglichst tagsüber ohne Licht, Sitzheizung, Hechscheibenheizung usw. fahren.

  • Ich hätte in meinem wohnwagen ein lade Gerät was die 90 ah batterie für dem mover auflädt aber ob ich damit das ganze gespann bis nach hause bekomme...?
    Das sind ca 200 kM!
    Aber bis zum freundlichen schaffe ich es bestimmt mit der 2. Bakterie die ist voll geladen !


    Edit..
    Die Batterie aus dem wohnwagen hab ich jetzt zum testen im Benz eingebaut, aber die Fehlermeldung im Ki ist sofort wieder am start
    Ich lade jetzt die Batterie aus dem Benz mit dem Ladegerät vom mover... Ist sogar baugleich... Größe .... polung alles gleich

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    3 Mal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Kein ADAC Plus? Anrufen und die bringen euch nach Hause, mitsamt dem Wohnwagen..........

  • Wenn es wirklich der Regler wäre, der ja echt schnell getauscht ist und nicht teuer ist, schüttelt es mich durch, was für ein Riesenaufwand gemacht wird wegen eines 17 Euro Teils ( Bei meinem Auto ) Ist aber leider dann so. Armer Obelix :(

  • Das Problem ist aber das man den nun mal nicht kaufen kann weil alle zu haben. Da aber morgen wieder gearbeitet werden muss hat kommt das Problem nicht pünktlich auf der Arbeit sein zu können dazu, deshalb mein Hinweiss mit dem ADAC. Der würde auch heute das Geschiebe nach Hause bringen und alles wäre gut.

  • Hab einen nagelneuen Regler Zuhause in der Garage liegen..

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • ich überlege, wie ich selber vorgehen würde bei einer solchen Misere.... Bevor alles auf einem ACDC Hänger landet. Ich würde probieren zum diensthabenden Mechaniker persönlichen Kontakt zu bekommen und viel dafür tun, dass es vielleicht möglich ist, dass er den Regler auf der Strasse tauscht. Die Jungs kommen besser an E Teile , als die meisten von uns. Würde ihm natürlich auch ein Dankbarkeitsscheinchen ankündigen, Hauptsache , diese Transportaktion muss nicht gemacht werden, zudem mit Wohnwagen. Natürlich ist es die letzte und wohl finale Lösung . Klar. Wenn man nur helfen könnte :( Hat sich denn kein User hier gemeldet, der in der Nähe ist ? Schade, echt :( Und wenn Du den WoWa erstmal stehen lässt, Wertsachen raus und evtl mim Leihwagen nach Hause kommst, wenn die Anwesenheit dort morgen dringend erforderlich ist ? Kann Dich/Euch kein Kumpel abholen ? Irgendwas muss doch klappen

  • Frau Hund und Kind wurden schon abgeholt ... Und ich überlege gerade ob ich den ritt nach hause antreten soll oder den adac anrufe... Oder versuche morgen hier vor Ort ne Lösung zu finden

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Wenigstens die Familie ist gesichert. Gut so. Leider haben wir --noch-- keine gesicherte Diagnose, lediglich eine Vermutung. Gibts bei Dir jetzt in der Nähe denn Ersatzteile, wenn es klar ist, was defekt ist ? Vielleicht eine kleine Werkstatt die fähig ist und bei MB so ein Teil besorgt und einbaut. Bei MB selber wirste blass, wenn Du einen offiziellen Auftrag vergibst. Im Notfall musste das aber wohl machen, so ist die Funktionsfähigkeit der Teile geprüft und garantiert. Biste denn in einer Pension gemütlich, oder im eigenen WoWa ? Haste einen guten Standplatz ? Im Internet biste ja, so könnte das kleine Forumsradio Dir wenixtens ein Obelix Spezial Stündchen spielen mit Deiner Musik. Natürlich auch länger, keine Frage..... Zwangscamping ist ja jetzt auch nicht das, was der junge Mensch braucht

  • Teilehändler in 30 km.. der freundliche in ca 10 km Entfernung.
    Hab gerade noch für ne Nacht den Campingplatz bezahlt... mach mir jetzt ein Steak... hab noch 2 Bier ne halbe Flasche absolut wodka u. 2 Flaschen sprudel.
    Wurst und Brot und Kaffee ist auch noch alles am Start. Fürs Frühstück.
    Und mein Chef muss dann eben mal auf mich verzichten.

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Da der ADAC vom TE erwähnt wurde gehe ich jetzt mal davon aus das er dort Mitglied ist, deshalb verstehe ich diesen ganzen Aufritt hier nicht. Da wird jahrelang Beitrag bezahlt und wenn man ihn braucht wird sich rumgeziert anzu rufen wie eine Jungfer in der Hochzeitsnacht. man man man. :AuAu Die haben mich, meine Frau, den 124er mit Motorschaden in Kassel zu MB gebracht, das Hotel bezahlt für eine Nacht und dann noch den Pickup von Kassel bis nach Wunstorf gemacht. Gezahlt habe ich nichts. Also, warum wird da nicht angerufen? Dann wären alle schon zu Hause...... :rolleyes:

  • Für solche Notlagen ist Normalo doch beim ADAC. gehe eher davon aus, dass kein plus Mitglied.
    Kleine Geschichte von mir als ADAC Plus Mitglied. Wollte mal vom ADAC Mensche dass man mir einen Dieselfilter mitbringt. Auf BAB mit Anhänger liegen geblieben. Der erste ADAC schleppte mich auf den nächsten Rastplatz. Dort stellte er mich ab und orderte seinen Kollegen, weil "Gebietswechsel".
    Auf der anderen Seite Stand ein Ausländer mit Panne:-((( da lachte das Bargeld schon. Auf dem Rasthof wieder 2 Std. gewartet bis der Kollege da war und der hat uns dann Nachhause gebracht.....zuhause den Dieselfilter gewechselt und die Kiste lief wieder. Im gleichem Atemzug bei ADAC beschert und gekündigt. Da hätte ich mir den Filter auch mit dem Taxi bringen lassen können.
    Mein damaliges Fahrzeug Hyundai Sante Fe erste Reihe, genau bei 15tkm war der Dieselfilter "zu". Hatte so ein Auto noch nie. Ich tankte damals hauptsächlich an der Firmentanke, wo der Diesel sicher sauber war. Ist mir zweimal passiert. Danach hatte ich immer einen Dieselfilter/Werkzeug dabei.


    Zu deiner Notlage. Auch in Osnabrück gibt es Schraubermenschen. Im allgemeinen sind die Leute aus der Ecke sehr hilfsbereit. Einfach mal persönlich/telefonisch durchfragen.
    MB Werkstätten meide ich wie die Pest. Einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit den verschiedensten Werkstätten gemacht.
    Wenn vor Ort nicht selbst reparabel. Benz/Wohnwagen an die Seite stellen, abholen lassen und mit Abschlepper/Ersatzteilen/Werkzeug das Gespann heimholen wäre meine Vorgehensweise gewesen.


    Wenn du natürlich zwei volle Batterien hast und einen Diesel.......Heimfahrt. Läuft der Diesel verbraucht der kaum Strom, ausserdem ist dein Ladestrom nicht komplett weg, bisschen was ist immer noch da.

  • ab noch 2 Bier ne halbe Flasche absolut wodka u. 2 Flaschen sprudel.
    Wurst und Brot und Kaffee ist auch noch alles am Start. Fürs Frühstück.



    Gehaltvolles Frühstück der Herr :undweg:


    Ich würde fahren. Wenn du liegen bleibst, kannst du immer noch den ADAC rufen.


    Viel Erfolg

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Klopf mal mit den Hammer oder was ähnlichen die Lima ab manchmal rücken die Kohlen noch etwas nach das könnte dann wenn es klappt bis nach Hause reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!