Hilfe! Lackschäden, eventuell durch Weichmacher?

  • Hallo,


    mal wieder ein Problemchen.


    Habe - dummerweise - eine (neue) Badeinsel für ein paar Tage an das Heck vom SL angelehnt. Dachte, macht ja nix. Pustekuchen!


    Als ich die Badeinsel nun weg nahm, fand ich mehrere "Wolken" im Lack.
    Habe es mit Politur und Kratzerentferner versucht zu entfernen, klappt nicht.


    Hat jemand einen Tipp? Meine Frau bringt mich um, wenn sie das entdeckt. wb)


    Hier mal ein Versuch es auf dem Foto zu zeigen:



    :winke:

  • Eigentlich kann kein Chlorwasser sein, war trocken, Einsatzort siehe unten. :D
    Waren auch etwa nur 4-5 Tage. Aber hast soweit Recht, ist irgendwas mit dem Klarlack passiert.


  • bei meinem sieht die Stossstange genau gleich aus, war nach ner Motorwäsche der Klarlack weggefressen.
    war aber auch ne überlackierte gebrauchte Stoßstange.


    hat der Mechaniker zu gut gemeint mit Reiniger..

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Ich würde mal zu einem Aufbereiter fahren, eventuell bekommt der das mit einer Maschine wieder weg. Wenn nicht hilft wohl nur lackieren.....

  • Hmm das wirst du auch nicht mit normaler Politur wegbekommen da die obere Schicht vom Klarlack aufgeraut ist. Am besten du fährst mal zu einen kompetenten Lackierer der da mit Schleifpolitur rüber geht.

  • Danke für die Antworten!


    Bin nun mal etwas "mutiger" dran gegangen: Ausreichend Kratzerentferner und Excenterpolierer, und siehe da, geht weg. Man muss aber schon etwas energischer draufhalten. ;)


    :winke:

  • Wenn das womöglich ziemlich neu war kommt da schon eine Menge Weichmacher raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!