Frage zu Kotflügel - sind MOPF und VOR MOPF identisch ?

  • hallo,


    ich wollte gerade einen neuen gebrauchten Kotflügel in Wagenfarbe für unseren S211 bei Ebay kaufen. Hierzu habe ich zwei Fragen:


    Ist es egal, ob Vor MOPF oder MOPF ?


    Hat der 220CDI Kotflügel aus Alu bzw. gibt es da überhaupt unterschiedliche ?


    danke und Gruß


    Frank

  • Das einzige was Unterscheidlich ist, sind die Türen vorne (aber nur die Aufnahme des Spiegels), Frontschürze, Grill und Heckschürze.


    Der Rest hat die gleichen Teilenummern, auch die Kotflügel sind gleich.

  • Hat der 220CDI Kotflügel aus Alu bzw. gibt es da überhaupt unterschiedliche ?

    Nö, halt man nen Magneten dran, ist nur phosphatisiertes Blech, und dann - zumindest bei meinem 2007er Modell, auch noch ohne Korrosionsschutz in den Türen oder an den diversen Wasserablaufschlitzen, wo ja normal immer scharfkantige Blechkanten die Lackdicke beim Lacken reduzieren ...
    Aber wir sind ja im 210er Forum, warum soll's uns besser gehen als den Anderen hier? Also Türen auf, und ordentlich nachkonservieren ... und wenn Du schon dabei bist, kannste auch gleich mit der Dämmung für'n ordentlichen Sound anfangen :]


    Oh, sorry, die Kotflügel ware gefragt: Ja, Alu, Magnet hält bei mir nicht :undweg:

  • nur mal zur Info - ich habe letzte Woche endlich angefangen, das Auto fertig zu machen. Kotflügel und Motorhaube bei unserem 220CDI MOPF von 2007 sind definitiv nicht magnetisch, ab den Türen bleibt der Magnet dann überall kleben.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!