Ist meine LiMa hinüber? S210 hat Stresstest nicht überstanden ;)

  • Hi zusammen,


    ich habe heute mein Schiff etwas überfordert. Da ich auf meiner Baustelle heute 50 Packungen Holzboden transportieren musste, habe ich mein T-Modell für die Überbrückung zwischen Straße und Haus (ca. 30 Meter) schubweise mit dem Auto zurück gelegt. Das Ganze habe ich ca. 6 mal gemacht. Also Auto vorgefahren, ausgemacht, beladen, wieder gestartet und hinter gefahren. Dazwischen gerne mal rangiert, weil irgendjemand mit dem Laster durch musste oder na ja...
    Dazu hatte ich dauerhaft die Heckklappe offen und natürlich beim entladen immer den Schlüssel stecken lassen, also ggf auch die Zündung ab und an mal angelassen... Mea Culpa :AuAu


    Als ich dann nach ca. 2h Std fahren wollte, sprang er nicht mehr an. Keine Fehlermeldung (Batterie laden), alle Leuchten im KI waren da.
    Wollte dann ein Auto zum überbrücken organisieren, habe dann nach ca. 30 Minuten doch einen Versuch unternommen und er ist normal angesprungen.


    Batteriemessung hat bei wenig Verbrauchern 14V ergeben, bei allen Verbrauchen (die ich gefunden habe) 13,2-13,4V, jeweils bei laufenden Motor im Standgas.
    Kann man von den letzteren Werten ausgehen, dass mir die LiMa hops gegangen ist oder muss ich woanders nach einem Problem schauen? Habe ich überhaupt ein Problem (also am Auto, beim restlichen Bereich ist die Frage schnell geklärt ;))
    Bis jetzt ist er wieder ganz normal angesprungen, hatte auch sonst bisher keine Probleme mit Batterie o.ä.


    Zum Abschied noch ein Bild von der Aktion, wie ich diesen Laderaum liebe...


    Danke und viele Grüße
    Simon

  • Ja, würd auch sagen, dass die Lima ok ist.


    Ich würde mal die Batterie testen und die dann ggf. mal über Nacht ans Ladegerät hängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!