Schlauchverlauf Scheinwerferreinigunganlage

  • Hallo,
    kürzlich habe ich festgestellt das rechts die SRA nicht funktioniert. Fährt nicht aus und Wasser kommt natürlich auch nicht. Ich habe hier über die Suchfunktion zumindest rausgefunden das da kein Stellmotor verbaut ist, sondern es über den Wasserdruck funktioniert.
    Heut habe ich ein bisschen am 210er geschraubt und folgendes gefunden.






    :a040: da fehlt doch was.


    Nun zu meiner Frage, ist da normalerweise ein T-Stück verbaut, Fahrerseitig? Und wo entlang wird der Schlauch verlegt?


    Danke für eure Hilfe!

  • Soweit ich weiß, ist da noch ein kleinerer Wasserbehälter an den großen angebracht, und von da aus geht die Scheiniwaschanlage weg...
    Die Halterung sieht man auf dem Bild, oder hast Du den kleinen Behälter für das Foto rausgenommen?

  • Mit Verlaub das ist nicht richtig, der kleine Waschwasserbehälter ist nur zur Erhöhung des Volumens da, er ist mittels Schlauch mit dem Grossen verbunden. Kann man übrigens auf dem einen Foto super erkennen. Die Verteilung auf zwei Schläuche findet irgendwo unter dem Fahrzeug statt.

  • Genau, der kleine Behälter ist mit dem dünnen Schlauch mit dem großen Behälter verbunden. Bei mir geht dann der dicke Schlauch direkt auf die linke Seite und nach rechts nüscht. Da ist, wie auf den zweiten Bild zu sehen, nur noch ein Stummel.


    Dann werde ich mal sehen wo ich Schläuche samt T-Stück herbekomme und das ganze mal hübsch verlegen.


    Danke für eure Antworten!

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

  • Oh Sorry, so genau hab ich das noch nicht verfolgt, mir is nur aufgefalln dass da der kleine Behälter fehlt und da... :AuAu

  • Kein Ding, den hatte ich abgezogen um die darunter liegenden Schläuche zu fotografieren.

    Gruß Sascha




    Ich war gestern bei meinem Therapeuten...
    ...er hat viel geweint...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!