Getriebe 722.618 aus w211 in w210 ???

  • Servus Leute,


    des Überblicks halber erstelle ich hierfür mal einen Extra-Thread.


    Wie schon in der Einleitung ersichtlich, stellt sich mir die Frage ob das Automatikgetriebe 722.618 aus einem W211 E320 M112 in mein W210 E320 M112 passt.


    Kann hier jemand eine fundierte Aussage machen?


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Wenn beides 722.618 sind passt es zu hundert Prozent.


    Der Meinung bin ich eigentlich auch :hm:


    Da ich es ja genau wissen muss, war ich gestern mal beim Freundlichen. Wir haben jede Menge Teilenummern verglichen, mit dem Ergebnis, dass wohl das 722.618 nur aus W203, W204, W208, W209 und W220 in den 210er passt.


    Es muss halt Alles passen wenn ich einmal damit anfange, nicht dass dann der Stecker eine andere PIN-Belegung hat oder Ölvor- u. Rücklauf an einer anderen Stelle , der Getriebehalter anders ist etc.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Warum schraubst du nicht einfach die "Kupplungsglocke" ab dann passt es sicher!


    Der Stecker ist immer gleich und die Anschlüsse für den Vor und Rücklauf sind auch an der selben stelle.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke Christian für den Tip, wenn das so funktioniert, ich tausche ja nicht so oft Getriebe ;)


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Automatikgetriebe 722.618 aus einem W211 E320 M112


    Hast du eines in Aussicht zu einem akzeptaplen Kurs ?

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Zitat von »Heitech« Automatikgetriebe 722.618 aus einem W211 E320 M112
    Hast du eines in Aussicht zu einem akzeptaplen Kurs ?



    Sagen wir so, ich prüfe noch z)


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Um hier mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen,


    also das Getriebe 722.618 aus dem 211er passt definitiv nicht in den 210er!!!


    Es gibt drei Ausführungen vom 722.618, also einfacher für die Suche macht es das nicht.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]



  • Hast du das probiert oder woher kommt diese Aussage?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo Christian,


    ich habe bei mehreren Anbietern die sich auf Regeneration/Reparatur von Mercedes Automatik Getriebe spezialisiert haben Anfragen laufen, und eben schon mehrere Antworten erhalten die sich im Großen und Ganzen decken.


    Des Weiteren habe ich bei Mercedes im EPC hoch und runter Nummern verglichen die das im Prinzip bestätigen. Also die Nummer des in meinem 210er verbauten Getriebe, gab es wohl noch in diversen SLK, CLK, C und S-Klasse Modellen mit der Nr. A220 270 050 0 aber eben nicht W211 etc.


    Was jetzt genau die Unterschiede an den Ausführungen sind kann ich Dir leider nicht sagen, z.B. ob es nur die Getriebeglocke ist.


    Bin aber noch am Erfahrungen austauschen und werde Euch weiter berichten.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!