E320 T CDI Getriebeschaden

  • Servus Community,


    habe letztes Jahr ein Kombi für meine Dame gekauft. War mehr oder weniger ein Griff ins Klo, da das Getriebe Probleme macht.


    Bin Ende letzten Jahres noch mit dem Wagen bei Marco in Dieselhausen gewesen. Der hat das Getriebe wieder fit bekommen - bis heute.


    Nun rutschen die Gänge und wenn die Gänge nicht rutschen, dann schaltet der Wagen nicht höher als der 2. Gang.


    Dachte ich biete den Wagen hier auch mal an und es findet sich ein netter Käufer, bevor ich mich bald vor Kamelangeboten kaum mehr retten kann :P


    Mobile-Link


    Der Preis in der Mobile-Anzeige ist selbstverständlich VHB!


    Würde mich freuen wenn ein Forumsmitglied den Wagen gebrauchen kann.


    LG, Marc

  • Fast so schön wie des Classic Holz, aber nur fast !

  • Hatte ich ihn meinem auch, das schönste Holz im 210er :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Soll er auf jeden Fall weg ? Marco hat mit Sicherheit nur gespült oder ?
    Die Wahrscheinlichkeit is groß das ne instandgesetzte ehs Abhilfe schafft.

  • Die EHS war defekt und ich hab eine gute gebrauchte eingebaut, anschließend gespült und adaptiert. Danach lief alles gut soweit. Jetzt siehts nach einem mechanischen Schaden im Getriebe selbst aus, leider der endgültige wirtschaftliche Totalschaden.

  • ok, wenn scho ehs gewechselt hast dann liegts natürlich absolut nahe dass was schwerwiegenderes im argen liegt

  • Optisch ist so auf den ersten Blick nicht mehr alles in bester Ordnung.........und ich habe kein Geld. :streichel: :streichel: :streichel:
    Ich für meinen Teil würde eine Austauschgetriebe einbauen und weiterfahren. Nun ja die Meinungen sind zum Glück unterschiedlich.

  • Servus,


    Danke für die Zuschriften.


    Das Auto ist am Wochenende verkauft worden.


    Das Inserat in EBay Kleinanzeigen klingt nicht wirklich vertrauensvoll. 249€ für ein Getriebewechsel??? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?


    Herzliche Grüße,
    Marc

  • Hallo,
    der Wagen ist verkauft, also ist das Thema erledigt.
    Der Händler Vormelcher schlachtet öfter Mercedes aus. Ich habe mehrere Gebrauchtteile bei ihm gekauft und wurde immer korrekt bedient.



    (sonst hätte ich den Link nicht in unserem Forum gepostet.)


    MfG :)

  • Kann das bestätigen, im großen Vergleich preislich Konkurrenzlos.
    Hab schon öfter Geschäfte mit ihm gemacht.


    (1x Hochdruckpumpe, 1x Anhängerkupplung, mehrere Sätze Lenkradtasten)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!