Quertraverse Vorne tauschen - vormopf

  • Hallo Leute,


    gestern ist uns ein Malheur passiert... Nun ist die Quertraverse vorne ca. 2cm nach innen verbogen. Viel ists nicht, reicht aber dass der Kühler 2cm schräg hängt. Nun will ich das ganze sauber reparieren. Stoßstange ist unten und alles andere schaut fit aus. Auch die Scheinis hängen noch wie sie sollen. Ich denke es bleibt bei der Quertraverse. Was muss ich dazu alles machen? Wie wird die alte ausgetrennt? Schweißgerät & Flex ist da :)


    Währe toll wenn ihr mir einen Tipp geben könnt.


    Gruß RSpecht

  • Wenn ein Schweissgerät vorhanden ist, würde ich eine Blechlasche anschweissen, Klaue drauf und mit Kette verbinden. Dann einen geigneten Baum/Pfeiler suchen und rausziehen. (Als Karobauer nennt man das polnische Richtbank 8))
    So jedenfalls könnte es klappen, nach dem wenig aussagekräftigen Bild zu urteilen. Bevor alles abgetrennt wird sollte man diesen weg gehen, neu machen ist nicht immer die beste Lösung für das Fahrzeug.

  • Man sollte sich aber auch darüber im Klaren sein das diese Art der Reparatur die Gefahr in sich birgt das beim nächsten Treffer an der Stelle das ohnehin schon geschwächte Teil mehr nachgibt als es ein neues tun würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!