Das Ende der E240 nähert sich

  • Naja, was der Alex schreibt würde mich auch bedenklich stimmen. Das ist nicht wenig.
    Benzomat hat in sehr kurzer Zeit was adäquates gefunden. Es gibt also noch immer gute zwozehner!

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Es gibt also noch immer gute zwozehner!


    An der Stelle möchte ich Dir nicht widersprechen.


    Aber es geht ja immer um den, den man hat. Dieser ist meist nicht wie der gepriesene bei XY in der Garage oder für viel Geld zu bekommende, bei dem keiner weiß was alles kaputt gehen kann.


    Eines hab ich gelernt was MB angeht; kaufe eine Benz nur von Leuten die Du kennst; die diesen schon ewig haben und sich schwer tun bei der Trennung, am besten bevor sie ihn verkaufen wollen.
    So geschehen bei meiner C-Klasse und damit habe ich noch knapp 230.ooo km zurück gelegt, trotz des km-Standes von 198.ooo km beim Kauf.


    Damit bin ich persönlich eben gut gefahren. Das im wahrsten Sinne des Wortes.


    Aber wir wollen uns BITTE nicht streiten, ich persönlich habe sicherlich einfach eine andere Sichtweise zu Mercedes und bitte auch dies nachzusehen.


    :winke:

    Wer einmal hinter'm Stern gesessen, wird den Mercedes nie vergessen. :bmw:


    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!


    Lieber nen alten Benz -
    Als nen neuen BMW !!!

  • Ich denke mal, das hier jeder für sich entscheiden muss, ob und wie weit er seinen Benz erhalten möchte, ist ja klar, deswegen von mir erstmal Verständnis für jede Entscheidung.
    So als "Benz-Fan" oder allgemein als Motorhead hat man da aber per se ne ganz andere Schmerzgrenze. :a060:
    Bei mir wars meist so, das mir meist die Entscheidung abgenommen wurde, was das abgeben oder ableben meiner Autos betrifft... ich sach ma: bis das der TÜV uns scheidet...einzig der Fiat stilo, 2004 neu gekauft, den hab ich 2008 ohne zu zögern wieder verkauft. Ha, denkt ihr bestimmt: na klar, nen Fiat... aber das Auto war gut. Hatte die 4 Jahre keine Probleme. Der Grund, warum ich verkaufte war: Mercedes W126. Der stand da noch daneben und hat dem Fiat das Wasser abgegraben :rolleyes:
    Dann hab ich mich von meiner damaligen Freundin getrennt und auch einer der Autos wollte ich loswerden. Also, ist ja klar, das der Mercedes blieb. :D
    Aber auch dieser musste eines Tages von mir gehen. Da hab ich einmal auf eine Frau gehört, die mir eingeflüstert hat, das der Wagen zu teuer wäre, auch m Hinblick auf den "geliebten" TÜV... tja, verkauft. Und das war eine Fehlentscheidung, die ich bis heute bedauere.
    Aber noch mal auf Alex zu kommen: jeder hier hat seine Geschichte, warum und wieso er gerade seinen Benz erhält oder auch nicht. Meinen ersten E200 hätte ich wohl noch sehr lange behalten, auch wenn das einzige was mich an ihm störte war, das er keine Automatik hat. Und selbst dieses, normalerweise ja ein k.o. Kriterium, hätte mich wohl nicht abgehalten, das Auto über Jahre noch zu behalten. Man baut ja irgendwie eine Beziehung zu seinem Fahrzeug auf und fühlt sich irgendwie verantwortlich, mir gehts jedenfalls so. :yP

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)





  • Nene, wollen wir nicht!


    Anscheined kennt Alex sein Auto ganz gut... bei den Aufzählungen


    Bei realistischer Betrachtung muss allein in die Technik viel Arbeit/Geld investiert werden.
    Dann hat er immer noch das Rostproblem. Wenn man allein schon an sicherheitsrelevante Bereiche, wie z.B. die vorderen Federteller denkt.


    Bis auf den Dacia :frech: bin ich da voll beim Alex

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Ich, bin noch immer am überlegen, da ich ab demnächst einen Scheune besitze kann ein alte W124 auch wieder auf dem hof kommen. Eine sache ist mir nur klar, diese W210 welche ich eher als zwischenwagen gekauft hab nach das meiner Geld am flöten gegangen ist beim ML270CDI. wird über 2 Jahr weg getan, und was ich in 2 Jahr kaufe steht in die Sterne, eine Steht dabei schon fest es wird nie einen VAG oder FIAT Produkt sein ;)


    Micha, die Dacia´s sind trotzt was du denkst, gut ausgestattet, einige was fehlt ist nen Automatik. Der werde mich richtig fehlen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Obwohl ich mich hier ja eher zurück halte, muss ich doch mal was los werden: Es gibt keine Dacia's die gut ausgestattet sind! Wenn Du Mercedes gewöhnt bist, wirst Du mit jedem Dacia/ Renault kreuzunglücklich werden...Glaube es mir, ich habe diese Erfahrung erst hinter mir und bitterlich bereut.Ich werde sicherlich nie wieder so ein Experiment wagen.Lieber einen 15 Jahre alten Benz fahren, als einen neuen Dacia...Ist allerdings nur meine Meinung. Für das Geld, was diese Dacia Kisten kosten, bekommst Du mit Sicherheit einen ordentlichen Benz...mit Automatik :)
    Bitte bitte tu Dir keinen Dacia/ Renault an...

  • Diese innere Unruhe kenne ich nur zu gut. Ich habe auch beim TÜV 600 gelassen, habe diverse Teile schon erneuert, teilweise weil notwendig, teils aus Prävention.


    Nun stünden noch an: Getriebe (im besten Fall Spülung), Klima ist ohne Funktion (Kompressor), Türen (3/4 sind am vergammeln).
    Wenn wir das mal in Euro zusammenrechnen, da wird einiges fällig.


    Ich frage mich täglich auch: WAS WÄRE DIE ALTERNATIVE?


    Als alter VW/Audi Haudegen: es gibt kaum eine. Dieser ganze TSI, TFSI und DSG Mist, mal von den Steuerketten abgesehen,
    da habe ich so viele Katastrphen erlebt und gehört, never.


    Bin mir auch nicht schlüssig wie es mit Delli (mein 240) weitergeht.
    Vielleicht muss mir Hendrik nur oft genug sagen das Vor-Mopf 211er gar nicht so blöd sind :P wb)

  • Weißt Ihr was es ist. Meine T hat eine schöne Ladefläche und Höhenreglung (auch mein alte 300TE hätte Höhenreglung) aber die Innenhöhe ist blöd :D ich will eigentlich einen Wagen so gross wie der E, aber dann 20-30cm höher fahren, ach ja das war mein ML :(.


    Mein Liste wonach ich gucke als Nachfolger besteht aus:
    Ein oder mehr Vorbesitzer:
    1. Mercedes ML Benziner (richtig teuer in alles alles außer der kleinste Motoren)
    2. Mercedes W124 T-Model (mit wenig km, recht seltsam am worden)
    3. Mercedes Vito oder sein Personenvarianten mit Benzine Motor (sind nicht viele da)
    4. Mercedes GLK Benziner (relativ selten)
    5. Mercedes R (5-Sitzer)


    Neu Fahrzeuge
    1. Dacia Dokker (wäre recht Preiswert, oké ist kein Mercedes Standard)
    2. Fiat Doblo Personen Ausführung.
    3. PSA Partner/Berlingo (sind wirklich angenehm zu fahren, aber nicht für lange strecken)
    4. Nissan Evalia

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Weißt Ihr was es ist. Meine T hat eine schöne Ladefläche und Höhenreglung (auch mein alte 300TE hätte Höhenreglung) aber die Innenhöhe ist blöd :D ich will eigentlich einen Wagen so gross wie der E, aber dann 20-30cm höher fahren, ach ja das war mein ML :(.


    Mein Liste wonach ich gucke als Nachfolger besteht aus:
    Ein oder mehr Vorbesitzer:


    2. Mercedes W124 T-Model (mit wenig km, recht seltsam am worden)


    Gibt es garkeinen und wenn ab 12.000€ aufwärts.
    die sind sowas von rar geworden......

  • Gibt es garkeinen und wenn ab 12.000€ aufwärts.
    die sind sowas von rar geworden......


    Das ist grad mein Problem, da steht hier einen in Bonn für 8000€ und der hat 125 tkm

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

    Einmal editiert, zuletzt von E.Alex240 ()

  • Das ist grad mein Problem, da steht hier einen in Bonn für 8000€ und der hat 125 tkm


    schau dir die Hinterachse an,die ist meißtens fertig(aufnahme,träger,streben,dämpfer,bulleneier.


    rost hat das t Modell an den hinteren seitenscheiben,gibt keiner ohne.

  • Doch meinen.......aber den verkauf ich nicht..... :frech:

  • Ein echte Mercedes ist nen W123 ;) nen W124 ist die zweit echte Mercedes :hm:

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Alles Quatsch, das ist der letzte richtige Mercedes.... :frech:

  • Alles Quatsch, das ist der letzte richtige Mercedes.... :frech:


    Stimmt, weißt du noch welche Motorisierung der hatte ?

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Nein leider nicht.........

  • Stimmt, weißt du noch welche Motorisierung der hatte ?

    der W120 hatte als Benziner 52 bis 68 PS.......abhängig vom Baujahr.....als Diesel 40 bis 48 PS



    wenn man mehr Leistung wollte, mußte man 'nen W105 nehmen.....auch 219er genannt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!