W210 300 TD keine Leistung Fehlerspeicher ausgelesen einige Fehler gefunden

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem neulich erworbenen W210 300 TD. Das ganze fing an damit die Klima nicht richtig funktionierte. Nach ein paar Tagen brachte das Fahrzeug auf einen Schlag keine Leistung mehr. Heute Fehlermeldung im Display ASD und ABS, daraufhin ging ich in die Werkstatt um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Nach dem Löschen des Speichers zeigte das Dilsplay keine Fehlermeldung vom ASD und ABS mehr an, die Leistung fehlt leider immernoch. LEider ist die Klima auch ohne Funktion.


    Ich habe den Fehlerbericht mal angehängt, es wäre super nett wenn sich einer mal die Fehler anschauen könnte und sie etwas erläutern könnte, bzw. mir schreiben an was es liegen kann damit die Klima und der Turbo nicht mehr funktioniert :-).


    Vielen Dank schon mal im Vorraus,



    Stephan







  • Geh mal zu MB und lass mit der Stardiagnose auslesen, meine erste Vermutung ist Unterspannung wegen zu schwache bzw. sterbender Batterie. Desweiteren wäre es sehr freundlich von dir wenn du dich und deine Auto hier im Bereich "Vorstellungen" vorstellen würdest. Idealerweise mit Bildern.......also vom Auto.......von dir muss nicht sein..... :frech: Die Bilder lädstdu dann am besten mit picr.de hoch dann haben sie wenigstens die richtige Grösse.

  • Letztens habe ich gelesen dass jemand Unterdruck Leitungen an der Klima getauscht hat die auch mit dem Turbo verbunden sind. War ein Post vor wenigen Tagen

  • Wie Kalle schrieb, lass mal mit Star Diagnose auslesen, alles andere ist nicht vollständig, aussagekräftig. Die meisten Fehler dürften auf eine Unterspannung beim Startvorgang zurück zuführen sein.


    Was mich interessieren würde, dreht der Motor höher als 3000 U/min, im Stand, bzw. erreicht er seine volle Drehzahl ? Denke eher der LMM ist im Eimer, mehr nicht. Deine klima dürfte davon unabhängig einen Defekt aufweisen.


    Tausche mal den LMM, zum Test kannste auch einen günstigen Pierburg nehmen, liegt zwischen 70 und 90 Euronen. Der Bosch kommt auf über das Doppelte. Überprüfe auch alle Unterdruckleitungen, Turbo sowie AGR, die sind sichtbar, abziehbar und man kann daran "nuckel" und Unterdruck erzeugen. Die Hiubstange am Turbo zum Wastegate siehst Du dabei und kannst sie ein sowie ausfahren lassen. Verfole die U-leitungen bis zum Unterdruckregler der jeweilig links sowie rechts am Innenkotflügel sitzen, einer Turbo (Links wenn man davor steht) und einer rechts fürs AGR, dort sind Gummiverbindungs Rohrbögen eingesetzt, die gammeln schon mal durch, auf Dichtheit überprüfen.


    Tester, die Klima hat nix aber auch garnix mit der Unterdruckleitung des Turbo oder AGR zu tun, das sind zwei total von einander getrennte Systeme. Auch benötigt die Klima keinen Unterdruck. Früher wurde per Unterdruck das Klappensystem der Lüftung im Wärmetauscher geregelt, heute, je nach Ausstattung elektrisch. Aber nix und niemals zu Regelung des Wastegate am Turbo.


    Kalle, wenn ein Weibchen nachgefragt hätte, wäre dein Vorstellungs Mahnung wieder mal obsolet gewesen.... tztzzz ich bin hier für die ehfrauzipation.... werden Mädels nicht angemeckert, wenn sie sich nicht vorstellen, dann sollte es bei Jung ebenso gebilligt werden..... :frech: :frech: :frech: :undweg: :undweg: :undweg: :grins: :grins: :grins:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • @LMM


    war bei meinem 270 CDI auch kaputt, erstmal einen günstigen Pineberg bestellt und eingebaut. Funktionierte stellen weise, dann wieder nicht. Reklamiert, neune bekommen, selbe Spiel wieder. Dann hatte ich Schnauze voll, bin zu MB, Orginal geholt, 156€ auf den Tisch gelegt, eingebaut und alles war wieder gut.Pineberg ging zurück und ich bekam mein Geld wieder.
    Macht doch keinen Spass ohne Power rum zu fahren.....nein ich musste doch in die Schweiz und meinen zweiten Benz mit Trailer holen.


    Wie meine Vorschreiber schon schrieben, SD auslesen und dann sehen wir mehr. Alleine schon dass deine Werkstatt dir nicht sagen konnte das und das ist kaputt bzw da sollten wir mal schauen. Ich hatte mal eine defekten Turboschlauch, das macht ebensowenig Spass, wie der LMM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!