Startprobleme

  • Servus an die Benz Gemeinde :winke:


    Habe ein Problem mit meinem E320CDI W211 und zwar startet er manchmal schwer bis gar nicht.
    Es tritt immer auf wenn der Motor warm ist..
    Auslesen hat nichts ergeben.
    Jetzt kommt das komische und zwar hab ich mal mit dem Tester alles durchgecheckt und siehe da, die ganzen Temperaturen spielen verrückt .
    Die Ansaugluft- sowie die Kraftstofftemperatur zeigen -270 grad an
    Ladelufttemperatur springt ständig zwischen -270 und 1300 auf und ab
    Wassertemperatur zeigt mir keinen wert an jedoch wird es mir am Tacho angezeigt
    Öltemperatur liegt auch im minus bereich
    Der einzige Wert der korrekt ist, ist der vom Außentemperaturfühler.


    Hatte jemand schon mal so etwas erlebt? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen und danke euch schon mal im voraus. 8)


    Mfg
    Shane


    PS: Jaa ich weis dass die Rechtschreibung zu kotzen ist, jedoch bin ich Legastheniker und hoffe auf euer Verständnis

  • Zum Thema kann ich leider nichts sagen aber zur Rechtschreibung....da mach dir mal keinen Kopp lies hier mal kräftig mit dann weiste warum... :D

  • Ach ja noch eins...es gibt hier so einen Bereich Vorstellungen wäre nett wenn du den nutzen würdest und dich und dein Auto vorstellen würdest. Viele Bilder vom Auto wären ganz nett. :winke:

  • Wie hast du ausgelesen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zuerst mit meinem SUN PDL 3000.
    Fehlerspeicher: 0
    Hab mir dann mal die Parameter angesehen und eben dieses Temperatur Chaos gesehn.
    Dachte am Anfang mein Tester sei irgendwie nicht geeignet für so etwas und hab mir dann den von meinem Kumpel geliehen.
    Der von meinem Kumpel is ein Gutmann Tester Modell weis ich leider nicht, müsste aber ein moderner sein.


    Beim Gutmann das gleiche und selbst er ist verwirrt und hätte so etwas in seiner Laufbahn als Mechaniker noch nie erlebt.
    Er meinte anfangs dass evtl. der Kurbelwellen Sensor ne macke hat wobei er sich nach dem auch nicht mehr sicher ist.

  • Du solltest mit der Stardiagnose von Mercedes auslesen lassen, andere Diagnosegeräte funktionieren nicht so beim 210er.

  • Richtige infos bekommst du beim 211 er aber auch nur per SD

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Es geht um nen 211er, hat der TE auch geschrieben ;)


    Jaaaaa is ja gut....hab ich verdrängt... :D

  • und zwar startet er manchmal schwer bis gar nicht.
    Es tritt immer auf wenn der Motor warm ist..

    das deutet aber doch sehr auf den Kurbelwellensensor hin :hm:



    Das mit den Temperaturen ist aber komisch, da würde ich trotzdem mal bei Benzens mit der SD auslesen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!