scheibenwischer hakt

  • moin wie kann ich das scheibenwischergestänge am einfachsten fetten damit es nicht mehr hängen bleibt beim wischen

  • Guck dir mal den Link an, dann siehst du schon mal wie das aufgebaut ist. Ich würde das ganze Geraffel abbauen und dann auf der Werkbank alles saubermachen und mit harzfreiem Fett neu einfetten. Bei der Gelegenheit kannst du dir auch gleich die Kugel/Pfanne Verbindung auf der Unterseite genauer anschauen. Die Pfanne ist aus Plaste, was damit passiert kannst du dir sicherlich denken. Falls du den Wischer neu eistellen musst schau mal in die Datenbank, ich bin der Meinung da gibt es was dazu.
    Wischer

  • danke.
    was würdest du für fett vorschlagen?
    sprühfett oder normales aus der kartusche?

  • Normales, wichtig halt das es nicht verharzt, dann war das alles vergeblich.

  • Habe ich vor kurzem erst auseinander gehabt, vielleicht hilft Dir der LINK


    Ansonsten hat unser Karsten das auch schon einmal wunderbar in einem bebilderten LINK beschrieben!


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Zum Schmieren der (zerlegten) Mechanik: nimm eine Dose mit zu MB und lass dir das weisse Schmier"fett", das u.a. für Schiebedach verwendet wird abfüllen. Das Zeug ist super, verharzt nicht und zieht keinen Schmutz an und du hast ewig Ruhe...

  • Karsten mei Kleener, gucke mal zwei Post´s weiter oben, ich war schon mal so "nett" :streichel:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Ich schlag mich momentan mit Tablett und geringer Datenbandbreite rum, geschuldet dem Aufenthaltsort Arbeit, der liegt vollends im Gau, der Seitenaufbau gefühlte drei Zigarettenlängen.... für Dampfer umgerechnet 2ml Liquid.... hab somit Erbarmen mit mir... :D 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • :danke-bg:


    ich werde radlagerfett nehmen welches die bahn für ihre fahrzeuge nimmt.


    langlebig und harz frei

  • Gibt's bei YouTube ein sehr schönes Video drüber wie man das zerlegt und worauf man achten muss

  • Und? Woo ist der Link!

  • Wahrscheinlich war dieses gemeint... :hm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!