Wer schämt sich, dass

  • er einen Diesel fährt und entfernt sicherheitshalber das verräterische Zeichen am Heck.
    Naja, am Gestank erkennt man das ja trotzdem ;(


    Ist ja erstaunlich was die Autoindustrie alles fertig bringt :radab:


    Gruss
    Hubi

  • muss ich jetzt das CDI Label am Heckdeckel wegmachen??


    Latürnich, du böser Bube ... :csf1:
    bei meinem Dicken ist das Label schon lange weg ... :nasebohr-big:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    Einmal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

  • Ich habe leider die SA "Wegfall Typenkennzeichen", somit erkennt man mich nur am Dieselkuttern oder bärigem Drehmoment aus dem Keller ...
    Warum sollte ich mich für ein Auto, welches (ausgelitert) 6,5 l/100 km in CO2 umsetzt schämen, und das mit vieeel Stadtverkehr?
    Dumm angemacht werde ich nur an der Tanke, wenn ich 2-T-Öl dazuschütte, ob ich Giftstoffe entsorgen, den Motor töten wolle ...
    Dann sage ich immer, neee, ist nur alter Kleber, musst Du mal Pippi Langstrupf lesen ... Ungelogen jede/r Vierte glaubt es wohl und wird pampig, versucht zu diskutieren, will auch mal die Polizei rufen u.ä. Späße, obwohl ich aus der LM.Originalflasche mit Rüssel befülle.
    Ach ja, ein Riesenspass, den Ökonazis (Entschuldigung für das pöse Wort) den Tag zu versüßen ...
    Und ganz ehrlich: Wir werden die Welt nicht retten.
    Energiesparen macht zwar Sinn, Mülltrennung auch für die MVA, ein Auto 20 Jahre zu bewegen, so dass nicht nachproduziert werden muss erst Recht, aber bitte schön alles im Rahmen.
    Wie sag man so schön: In Brüssel wird's erdacht, in Deutschland wird's gemacht, in Europa wird gelacht.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    MDR: "Ein Thema, das die Welt bewegt oder zumindest bewegen sollte. Die
    nackten Zahlen sehen momentan wie folgt aus: Die meisten Menschen leben
    in China mit 1,4 Milliarden Menschen. Dicht gefolgt von Indien. Auf
    Platz drei liegt mit weitem Abstand die USA, dort leben über 300
    Millionen Menschen. Die Weltbevölkerung wächst derzeit um 230.000
    Menschen pro Tag. In jeder Sekunde kommen 2,65 neue Erdenbürger dazu.
    Jahr für Jahr nimmt die Bevölkerung der Erde um mehr als 83 Millionen zu
    - das entspricht der Einwohnerzahl Deutschlands. Dieses enorme
    Bevölkerungswachstum stellt Mensch und Natur vor große
    Herausforderungen"
    :winke:

  • Hab auch SA 260, bei nem E200 hatte der Erstbesitzer aber wohl andere Gründe :]


    Allgemein aber interessiert mich das ganze Bohei um Dieselgate und Kartelle recht wenig, ich habs eh net mit neuen Autos...die alten Karren mag ich lieber! Aber den Beitrag der Heute-Show find ich geil :lol1:


    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Zum Diesel, hier wird bewusst eine Sau durchs Dorf getrieben, man will mit Gewalt eine Technologie zerstören, die weit bessere Umweltbilanzen aufweisst als der Benzinmotor, ist der Diesel verschwunden, geht es dem Benziner an den Kragen, denn die Politik will das E-Auto forcieren, mit Strom aus desolaten Atomkraftwerken jenseits der deutschen Grenzen, denn man hat unsere überholten, sich auf dem neuesten Stand der Technik befindlichen abgeschaltet. Ich werde weiterhin meinen Diesel fahren, Grünzonen interessieren mich nicht, Innerstädtische Fahrverbote, dann kaufe ich halt wo anders ein, muss nicht mein Geld in eine Stadt bringen welche mich mit Sanktionen belegt.


    Unsäglich ist der Weg den der deutschen Autobauer gegangen ist, warum haben sie die erprobte Technik mittels Ad Blue, Harnstoff, nicht bei allen Diesel PKW eingeführt, bei Lkw´s gang und gäbe, sie hätten sich den jetzigen Skandal ersparen können. Dumm gelaufen.



    Wer heute noch glaubt, dass die Politik, bzw. gewählte Volksvertreter die Geschicke eines Volks lenken, regieren, lebt weit hinter dem Mond. Regiert werden wir von Lobbyisten, Wirtschaftskonzernen sowie Banken, es geht nicht um des Volkes Interesse, Wille, sondern um die der Erstgenannten und deren Pfründe.


    Zu Grün halte ich mich höflicherweise zurück, für mich sind das Ökofaschisten, allen Parteien gemein ist dieser unsägliche neoliberale Weg, der die soziale Schere weiter spreizen wird. Hat sich doch letzte Woche ein Vorstandsprecher beschwert und über höchste Verlusste berichtet, weil sein Konzern, gegenüber dem Vorjahr anstatt 25 Milliarden nur 23 Milliarden Gewinn erbrachte, sogleich wurden personelle Einsparungen angekündigt.


    Wer Zeit und Musse hat sollte sich diesen Beitrag von Prof Rainer Mausfeld reinziehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Lieber Karsten,


    Du sprichst mir aus der Seele, und schade - obendrein - dass die Berichterstattung in den Medien so fahnentreu erfolgt, so ist keine Änderung (auch nicht im Wahlverhalten des Stimmviehs, ähhh, Bürgers) zu erwarten.
    Da bin ich froh, dass es noch unabhänige Qullen zum Lesen gibt, wie bspw. Tichys Einblick ...
    Aber generell habe ich keinen allzu optimistischen Blick in die Zukunft ...
    Und da ist der Dizzel die allerletzte Sorge.

  • Wer heute noch glaubt, dass die Politik, bzw. gewählte Volksvertreter die Geschicke eines Volks lenken, regieren, lebt weit hinter dem Mond. Regiert werden wir von Lobbyisten, Wirtschaftskonzernen sowie Banken, es geht nicht um des Volkes Interesse, Wille, sondern um die der Erstgenannten und deren Pfründe.


    Ist das was neues ? ... :hm:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Der Dieselskandal ist ja ein Thema, aber gravierender sind die Preisabsprachen zum Nachteil der Kunden der ach so gelobten deutschen Premiummarken.
    Das gibt hoffentlich so hohe Strafen, dass auch die Premiumgehälter der Vorstandsmitglieder betroffen sind. Denn irgendwie muss man ja diese Strafe in den Bilanzen verstecken. X(
    Gruss
    Hubi

  • Das gibt hoffentlich so hohe Strafen, dass auch die Premiumgehälter der Vorstandsmitglieder betroffen sind.

    Logisch, den Weihnachtsmann gibt es schliesslich auch.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Na ja es gibt halt immer noch Mitmenschen die die Mär des sauberen Diesels glauben. Dieselmotoren sind nun mal nicht sauber, die Abgase sind sind krebserregend, Stickoxide schädigen die Atemwege besonders die der Kinder und ein Diesel stösst da nun mal vielmehr von aus als ein Benziner welcher wiederrum mehr CO² ausstösst. Dadurch das der Diesel immer feiner eingespritzt wird werden die Russpartikel immer kleiner und müssen rausgefiltert werden. Bei Benziner steigt durch die Direkteinspritzung ebenfalls der Partikelausstoss. Natürlich kann man bei gehen und sagen was interessiert mich das alles und weiterhin mit einem Diesel durch die Gegend fahren der Steinzeittechnologie sein eigen nennt und Unmengen an Russ und anderen Schadstoffen in die Luft bläst. Wenn dann auch noch behauptet wird das alles geschied weil die Autobranche unbedingt E-Autos verkaufen will guckt sich aber nur die eine Seite an, die andere wäre nämlich die Ölindustrie und die wäre wohl kaum glücklich darüber wenn die meisten Diesel oder Benzinautos verschwinden würden. Im übrigen gibt es genug Diesel PKW bei denen die Adblueeinspritzung verbaut wurde. Leider hat man bei VW gedacht der Mehrpreis für diese Technologie wäre dem Kunden nicht zumutbar und hat sie nicht verbaut oder die eingespritzte Menge derart niedrig angesetzt das die Wirkung nicht ausreichend ist. Das auch nur weil der Tank für das Adblue nicht so gross sein konnte um ein Nachfüllen zwischen zwei Service nicht nötig zu machen. Das hätte dann der arme Kunde ja machen müssen und dem kann man das ja auch nicht zumuten oder noch schlimmer die Sevicekosten sind dann niedriger wenn der Kunde es selber nachfüllt. Auf alle Fälle finde ich es vollkommen Panne zu sagen mich interessiert das alles einen feuchten Kericht und dann weiterhin mit einer Russschleuder durch die Gegend zu fahren.
    Für mich wäre ist das Beste wenn möglichst viele Autos im Gasbetrieb fahren würden da der Schadstoffausstoss bei gasbetrieben Motoren am geringsten ist, wobei CNG noch bessere Werte hat als LPG.

  • ist der Diesel verschwunden, geht es dem Benziner an den Kragen, denn die Politik will das E-Auto forcieren


    Wenn das stimmt, wieso greift man dann nicht den grünen Vorschlag auf, nach 2030 keine Verbrenner mehr zuzulassen?

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • aber gravierender sind die Preisabsprachen zum Nachteil der Kunden


    Ich werde mich hüten der Wirtschaft etwas zu unterstellen, jedoch verwette ich meinen Allerwertesten darauf, das sämtliche Konzerne Preisabsprachen treffen, egal um welch Produkt es sich handelt. Da Konzerne mittlerweile global wirtschaften betrifft es alle.


    Nochmals zum Diesel, es gibt Studien zu Dieselmotoren in Lkw welche mit Harnstoff betrieben werden, dort kommt nicht mehr viel schädliches aus dem Auspuff, von Steinzeittechnologie zu sprechen zeugt von Unwissenheit. Als der Dieselskandal seinen letzten Höhepunkt erreichte, erstellte das ZDF einen Bericht mit dem Tüv Süd, fuhr in innerdeutschen Städten mit einem Messwagen hinter Dieselfahrzeuge her, jeder, aber auch jeder Lkw der zufällig gemessen wurde unterschritt bei weitem die Emissionsgrenze der gemessenen Pkw.


    Deutsche Hersteller wagten sich nicht wegen dem Wettbewerbsnachteile, dem Kunde mittels Ad Blue gereinigte Modelle anzubieten, denn sie wären um bis zu 1200,00 Euro teurer geworden, man sah darin einen Nachteil, man beschiss lieber den Kunden. Klar, mit dem deutschen Kunden kann man dies auch machen, die Rechnung trägt er, das deutsche Recht hinkt hinter dem amerikanischen hinterher, der amerikanische Käufer ist klar im Vorteil, siehe Deal mit VW USA.


    Viel mehr Gedanken sollte man sich um den Flug sowie Schiffsverkehr machen, erster bezieht Kerosin nachwievor steuerfrei, irrsinnig tiefe Preise reizen zu unnützen Flüge, meine Schwiegertochter fliegt zu ihren Eltern nach Berlin, weil es weit über die Hälfte günstiger ist als ein´Bahnticket. Über den Schiffsverkehr gibt es zu sagen, sie verbrennen Schweröl, das dreckigste Produkt welches man als Energielieferant nur einsetzen kann, ein riesen Containerschiff blässt bei einer Fahrt von China nach Hamburg mehr hinaus als als tausende von Pkw in einem Monat, und von den Schiffen gibt es einige. Auch hier gab es ein Studie, das 15 Containerfrachter mehr Emissionen erzeugen als sämtliche Dieselfahrzeuge weltweit in Betrieb sich befinden. Hinzu kämen noch die Kreuzfahrer.


    Wer schreit hier auf, jeder Protest wird im Keim erstickt, Lobbyisten weltweit schlagen sogleich mit der Arbeitsplatzkeule zu, ebenso bei der Fliegerei, es ist doch ein Wahnsinn für 31 Euro am Freitag nach Malle zu fliegen um ein paar Eimer zu saufen, am Sonntag wieder zurück.


    Wenn ehrlich vorhandene Technik eingesetzt wird ist der Diesel noch lange nicht ad acta zu legen, denn es gibt keinen wirtschaftlicheren Motor. Hier wird bewusst eine Sau durchs Dorf getrieben, zu welch Zweck erschliesst sich mir noch nicht gänzlich, sei es die E Motortechnik, oder aber nur um den Autobauer Standort Deutschland zu schädigen. Es gibt über 600.000 Arbeitsplätze in D welche vom Autobau abhängig sind.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • schon mal bei nem Kreuzfahrschiff hinten gewesen? Meine Schwi-Eltern hatten das mal gemacht. Da ist der Russ nach einem Tag nicht säubern schon deutlich auf dem Balkon zu sehen.


    Welche Frage mich brennend interessiert. Ich fahre einen 220CDI mit Filter. Bei dem alten Diesel ja die Partikel viel größer und weniger schädlich weil besser filterbar. Stimmt das?


    Die Andere Frage die mich mal interessieren würden, was kostet es ab CO2 und der gleichen ein neues Auto zu produzieren? Ich würde mal ganz frech behaupten, die Bilanz sieht unterm Strich besser aus als alle 3 Jahre ein neues Auto zu kaufen. Daher fahre ich mein bald 20 Jahres altes Auto einfach weiter. Ich habe den glauben, dass dies am Ende trotzdem besser ist.


    Es ist falsch so zu sehen, aber China oder USA die aus dem Klimaabkommen austreten sind auch keine Leisetreter. Ich denke dort lässt sich auch einiges Einsparen.
    Wenn ich die Garage sauber mache, fang ich auch nicht damit an den Staub vom Werkzeug zu kehren sondern fange mit dem Müll an. Dennoch kommt da nicht drumherum.


    Aber mit dem Finger nur auf den Endverbraucher zu zeigen finde ich dem Fall falsch.


    Was ich noch zum Thema Elektro anmerken will. Vor über 100 Jahren gab es ein höheren Anteil an E-Autos als heute. Die Technologie reichte für 100KM Reichweite.


    Ich würde mal dreist behaupte, wir wären heute viel weiter wenn die Entwicklung dort weiter gegangen wäre. :undweg:

  • Oder auch mal lesen ...


    http://www.focus.de/finanzen/k…f-erlaubt_id_7378545.html


    "[...] Politik ignoriert Zweifel am Grenzwert 40 MikrogrammAbsurde Dieselpanik! Im Büro ist 20 Mal mehr Stickstoffdioxid erlaubt als auf der Straße ... [...]"


    Die Gretchenfrage ist immer: Cui bobo? Wer verdient am Wegmobben der Dieseltechnologie? Wir reden hier nicht über dauerrußende Euro 2 oder 3 Karren, sondern über recht effiziente (E4),5,6 Technologien!
    Wer pocht auf und wacht über diese von der EU festgelegten Grenzwerte? Oftmals steht DE da in der EU ziemlich allein auf weiter Flur, und übernimmt in Nibelungentreue alles was in Brüssel aus dem Allerwertesten purzelt, sogar Kanzlerkandidaten :]

  • Auch hier belegte eine Studie, das alleine die Abgase des Kraftwagenverkehr nicht hauptursächlich ist, vielmehr ist es der Abrieb von Reifen und Bremsbelägen, welcher den grössten Anteil an Feinstaub innerorts ausmacht. Die zugelassene Emission an Feinstaub laut Arbeitsschutzgesetz in einem Büro, sprich Arbeitsplatz, liegt bei ungefähr 400µg... Also darf ich mich am Arbeitsplatz weit grösseren Emissionen aussetzen als privat. Grenzwerte werden nicht für den Bürger festgelegt, denn wenn dem so wäre dürfte weltweit kein Kohlekraftwerk, kein Schiff oder Auto mehr fahren, sie dienen lediglich der Wirtschaft und der Politik sich mit einem grünen Mäntelchen zu umhüllen.


    Andererseits, was wollen wir machen, Technologie verbannen, zurück zur Agrargesellschaft ? Es sind die Opfer die wir erbringen müssen um unser Konsumverhalten weiterhin zu befriedigen. Viel schlimmer hat es der restliche Teil der Welt, Drittstaaten, Schwellenländer, Jahrhunderte ihrer Rohstoffe beraubt zahlen sie die Zeche für unser Verhalten.


    Doch bevor uns der sogenannte Klimawandel einholt, wird das System an der Gier der Mächtigen zugrunde gehen, die, die nie genug bekommen, denn die Blasen an den Börsen sind schon vorhanden, werden durch EZB, FED gerade noch in Zaum gehalten. Schlussendlich zahlt der gebeutelte (Steuer) Bürger auch diese Zeche wieder. Und das Spiel geht lustig wieder von Vorne los.


    Cui bono= wem nützt es..... genau das ist es 8) 8) 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Sooo, wer immer noch Bock hat, die endlosen Diskussionen weiter mit Argumenten zu befeuern, die e-mobility als Ausweg aus der CO2/NOx - Falle zu sehen, hier noch ein paar lesenswerte Quellen, alles Otto-Normaltauglich ohne Wissenschaftssprech! Aber wie immer im Leben, die reine Lehre gibbet auch für dieses Thema nich! :hm: :(


    -------------------------------------------------------------------

    Elektromobilität ist die Zukunft? Von wegen --- Mit dem Umstieg entstehen neue Abhängigkeiten und auch die Ressourcen für Batterien sind endlich


    https://www.rnz.de/wissen/wiss…n-wegen-_arid,254102.html


    Ob Lithium, Kobalt oder Seltene Erden – ohne Rohstoffe geht bei Zukunftstechnologien nichts. Doch die deutsche Industrie bemüht sich kaum, den Nachschub abzusichern. Das könnte sich als teurer Fehler erweisen.


    http://www.handelsblatt.com/un…stoff-falle/19481684.html

    Warum die Zukunft nicht in den Elektroautos liegt


    [url]http://cicero.de/wirtschaft/automobilindustrie-warum-die-Zukunft-nicht-in-den-Elektroautos-liegt[/url]

  • Nochmals zum Diesel, es gibt Studien zu Dieselmotoren in Lkw welche mit Harnstoff betrieben werden, dort kommt nicht mehr viel schädliches aus dem Auspuff, von Steinzeittechnologie zu sprechen zeugt von Unwissenheit. Als der Dieselskandal seinen letzten Höhepunkt erreichte, erstellte das ZDF einen Bericht mit dem Tüv Süd, fuhr in innerdeutschen Städten mit einem Messwagen hinter Dieselfahrzeuge her, jeder, aber auch jeder Lkw der zufällig gemessen wurde unterschritt bei weitem die Emissionsgrenze der gemessenen Pkw.


    Genau, aber eben nur die LKW´s...ausserdem geht es mir gar nicht um die CDI´s sondern um die Steinzeitdiesel, also Vorkammer etc. die können ja noch nicht mal nachgerüstet werden,die neueste Technologie ist ja ok wenn sie denn entspechend eingesetzt wird.


    Deutsche Hersteller wagten sich nicht wegen dem Wettbewerbsnachteile, dem Kunde mittels Ad Blue gereinigte Modelle anzubieten, denn sie wären um bis zu 1200,00 Euro teurer geworden, man sah darin einen Nachteil, man beschiss lieber den Kunden. Klar, mit dem deutschen Kunden kann man dies auch machen, die Rechnung trägt er, das deutsche Recht hinkt hinter dem amerikanischen hinterher, der amerikanische Käufer ist klar im Vorteil, siehe Deal mit VW USA.


    Bei MB funktioneirt das aber wohl etwas besser als bei VW. War heute bei einem Bekannten der hat Audi A6 gefahren, er sagt das er da keinerlei Info überdas Adblue bekommen hat, jetzt fährt er eine C-Klasse mit 250er Diesel, da kann er sich anzeigen lassen wieviel Adblue noch im Tank ist und wie lange es noch reicht.


    Viel mehr Gedanken sollte man sich um den Flug sowie Schiffsverkehr machen, erster bezieht Kerosin nachwievor steuerfrei, irrsinnig tiefe Preise reizen zu unnützen Flüge, meine Schwiegertochter fliegt zu ihren Eltern nach Berlin, weil es weit über die Hälfte günstiger ist als ein´Bahnticket. Über den Schiffsverkehr gibt es zu sagen, sie verbrennen Schweröl, das dreckigste Produkt welches man als Energielieferant nur einsetzen kann, ein riesen Containerschiff blässt bei einer Fahrt von China nach Hamburg mehr hinaus als als tausende von Pkw in einem Monat, und von den Schiffen gibt es einige. Auch hier gab es ein Studie, das 15 Containerfrachter mehr Emissionen erzeugen als sämtliche Dieselfahrzeuge weltweit in Betrieb sich befinden. Hinzu kämen noch die Kreuzfahrer.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu.


    Wenn ehrlich vorhandene Technik eingesetzt wird ist der Diesel noch lange nicht ad acta zu legen, denn es gibt keinen wirtschaftlicheren Motor. Hier wird bewusst eine Sau durchs Dorf getrieben, zu welch Zweck erschliesst sich mir noch nicht gänzlich, sei es die E Motortechnik, oder aber nur um den Autobauer Standort Deutschland zu schädigen. Es gibt über 600.000 Arbeitsplätze in D welche vom Autobau abhängig sind.


    Ja aber nur wenn die Technik zur Reinigung die es ja gibt auch eingesetzt wird, ohne Rücksicht auf Kosten und Unangenehmheiten die auf die Kunden zu kommen würden. Nur rechnet sich dann ein Diesel immer nur dann wenn wirklich km geschruppt werden.

  • Zitat

    ausserdem geht es mir gar nicht um die CDI´s sondern um die
    Steinzeitdiesel, also Vorkammer etc. die können ja noch nicht mal
    nachgerüstet werden,die neueste Technologie ist ja ok wenn sie denn
    entspechend eingesetzt wird.

    und was soll an denen jetzt bitte schädlich sein ??? Der Feinstaub den sie NICHT produzieren ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!