W 140 Ronalfelgen 8,5 x 18 H2 ET 47

  • Hallo liebe Leute,
    ich hoffe, dass ich hier meine Fragen beantwortet bekomme.
    Also, ich habe mir zu einem wirklich sehr guten Preis originale Ronal 8,5 x 18 H2 ET 47 Felgen vom W 140 (Reifen 235 x 18 x 40) gekauft. Es sind die polierten. Nun ich war deswegen auch schon zum TÜV gewesen. Der meinte das die Rad Reifenkombination kein Problem ist. Diese würde er mir so eintragen. Nur will er diese Traglast vom Mercedes Benz oder Ronal je Felge vorgelegt bekommen. Bei Mercedes Benz und Ronal hatte ich schon angerufen. Bekomme aber diesbezüglich keine Auskunft. Hat einer von Euch eine Idee oder wie habt Ihr das Problem gelöst?


    Zum 2. An der Vorderachse habe ich 20 mm Distanzscheiben montiert. Da es aber 8,5 Zoll Felgen sind, wird es ziemlich eng. Nun habe ich schon im Netzt geschaut nach 24 mm Scheiben. Ich denke das würde den Abstand vergrößern. Meine Frage ist, muss ich unbedingt die Distanzscheiben mit Fettnabe nehmen? Oder reicht es wenn die Original vorhanden ist?


    Ich bin Euch echt dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt.


    P.S. Das ist mein W 210 E 280

  • Hallo,


    sind es original MB Felgen die von Ronal gefertigt wurden?
    Wenn ja hast du ja die original Teilenummer von MB (hier reinschreiben :) )
    wenn nein haben die Felgen eine KBA Nummer. (dann auch hier reinschreiben oder google quälen)


    mit einer der beiden Nummern solltest du ein Teilegutachten und/oder Traglastbescheinigung bekommen.


    Mit nur anrufen wirst du kaum was erreichen, da hat ja niemand Bock zu was groß rauszusuchen.


    Gruß Christian

  • Es wird zwar den TÜV-Prüfer nicht zufrieden stellen, aber auszugehen, dass diese Felge original auf einer S-Klasse W140 gefahren wird/werden kann, die ja von Hause aus schon mal mehr wiegt als ein W210, sollte diese ja wohl von der Traglast her passen. ?( :hm: ?(


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • So liebe Leute.. danke für Eure hilfe erstmal. War gestern beim TÜV hier in Mönchengladbach. Erkenntnis des Tages... Ich bekomme die am Samstag eingetragen. Kostenpunkt etwas über 90,00 Euro...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!