A208 Verdeck defekt Werkstatt gesucht

  • hallo,


    jetzt hat es unseren alten A208 doch erwischt. Nach dem Schliessen des Verdecks hatte ich einen Ölstreifen mittig auf dem Kofferraumdeckel, und seitdem ist Feierabend. Das Verdeck hebt sich nur noch wenige Millimeter an, und musste mit der Notentriegelung manuell wieder geschlossen werden.


    Kann mir jemand im Großraum Ruhrgebiet eine Werkstatt empfehlen, die sich mit Verdeckreparaturen beschäftigt, und die halbwegs zeitwertgerechte Preise aufruft? Dass die Reparatur nicht ganz billig ist, weiß ich, nur 4500 Euro, die der Freundliche aufruft, ohne das Auto gesehen zu haben, übersteigen ja den Restwert des Autos.


    Reparieren würde ich ihn gerne, weil es ein CLK320 ist, weil er erst 130tkm weg hat und weil es ein Italien Reimport fast ohne Rost ist. Der TÜV Prüfer war letzten Sommer total fasziniert vom Zustand der Karosserie.


    Danke und Gruß Frank

  • Hallo,
    wenn Ölspur auf dem Deckel, dann ist doch die Hydraulikleitung oder die Pumpe betroffen. Kannst du es nicht selber schauen und eingrenzen???


    MfG :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!