W210 geht aus - startet nicht - geht dann doch wieder an

  • Hallo miteinander.


    Habe schon ein paar Dinge gelesen, bin aber etwas verunsichert bei den vielen Threads dazu.


    Daher frage ich doch mal.


    Auto:


    W210 T MOPF


    BJ: 2000


    e240 mit 2,7l V6 M112


    124.000 km Laufleistung


    Problem:


    Auto geht sporadisch an der Ampel aus. Nah ca. 3-5 Minuten warten startet er wieder. Kontrollleuchte (gelb) leuchtet und ist nach 2-3 weiteren Fahrten mit Motorstop dann wieder aus.


    Beim Versuch zu starten lässt sich kein Gang schalten (aus P heraus) der Motor dreht und versucht zu starten.


    Gestern ließ sich der Wagen nach einem kurzen Stop (mit Motor aus) nicht starten. Nach einer Wartezeit von ebenfalls ca. 5 Minuten startet der Motor wieder.


    Wie ich gelesen habe ist der Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor ggfs. verantwortlich. Bremslichtschalter habe ich heute gewechselt - half leider nicht


    Wird der Fehler im Fehlerspeicher abgelegt? Kann morgen auslesen lassen.


    Möchte jetzt nicht unnötig die Sensoren wechseln ...


    DANKE

  • Beim Auslesen werden Probleme mit den Sensoren angezeigt

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Micha, der hat doch nichts ausgelesen, der hat gelesen ;)


    und solange hat er sein auto nicht

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

    Einmal editiert, zuletzt von E.Alex240 ()

  • Wird der Fehler im Fehlerspeicher abgelegt? Kann morgen auslesen lassen.


    Möchte jetzt nicht unnötig die Sensoren wechseln ...


    DANKE



    Darauf habe ich geantwortet, Alex :winke:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

    Einmal editiert, zuletzt von yachtyx ()

  • ... hab ich auch gedacht und den KWS gewechselt.


    Dann habe ich auslesen lassen. Und es wurde der NWS als defekt angezeigt:


    https://picr.ws/d/ab14.jpg



    So tauscht man nicht auf Verdacht und weiß, was sonst noch so los ist mit dem Wägen :)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Hallo,


    ich habe ja auch nur geschrieben, das es der KWS sein kann. Ein auslesen des Fehlerspeichers ist auf jedem fall das beste, bevor irgendwelche Teile auf Verdacht getauscht werden. 8)

  • Ich kenne das von S202 meiner Frau, hab denn ABS Sensor hinter verdacht, und beim auslesen die Bestätigung bekommen. Problem ist nur das Logisch denken bei moderne auto´s noch wenig sinn macht, da alles verknöpft ist.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Hallo


    habe den Wagen auslesen lassen und der Kurbelwellensensor war im Fehlerspeicher. Kein Signal.


    Habe das Teil erneuert und bis jetzt läuft er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!