Fensterheber hinten rechts defekt - Scheibe geht nicht mehr zu

  • Hallo,


    aktuell keine Woche wo nichts zu tun ist. Heut Abend hat es krach gemacht und die hintere Scheibe geht nicht nicht mehr hoch. Hatte versucht die Scheibe mit der Hand hoch zu ziehen. Leider kann ich sie nicht ganz hoch ziehen da irgend etwas die Scheibe blockiert X( . Was kann ich hier tun. Wollte am Freitag für zwei Wochen ins Ausland fahren. Wie bekomme ich die Scheibe mit der Hand wieder ganz hoch?
    Wenn ich zurück bin wahrscheinlich den Motor wechseln.


    Für Infos danke im Voraus.


    E200 Mopf


    Peter

  • Da ist wie so oft der Fensterheber kaputt gegangen.


    Du musst die Innenverkleidung abmachen (drei Schrauben eine unter der Airbag abdeckung, eine am unteren Ende des Türgriffs und eine unter der abdeckung des inneren Türöffners.) dann kannst du das Fenster von Hand hochschieben und von innen ein Brett unter das Glas klemmen - alles wieder zu machen und in Urlaub fahren!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei meinem waren es nur zwei Schrauben und zwar hinter dem inneren Türöffner und unten bei der Armablage aber das ja jetzt egal. Du musst das machen was Orba schrieb unord eventuell das Seil vom Fensterheber durchkneifen. Dann die Scheibe von Hand hochschieben und eine Latte unterstellen sonst fällt die Scheibe wieder runter. Ich habe die Latte mit Kabelbinder an dem Verstärkungsrohr in der Tür festgebunden damit sie nicht umfällt. Wenn du die Türverkleidung ab hast siehst du was ich meine. Den Motor brauchst du nicht wechseln, nur den Fensterheber, da bricht immer so ein Plasteteil kaputt und dann funzt er nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!