PC Update für Schluffi Rechner

  • Ahoi IT Experten :)



    Wegen Upgrade bei mir verkaufe ich zum schottischen Sparpreis mein komplettes Bord. Vielleicht kann das jemandem zu Geschwindigkeit verhelfen.
    Es ist ein Asus P6 x58D Premium mit dem Intel i7 970 mit 12 Kernen @3.2 GhZ ( 6 physikalisch, 6 mittels HT ) Feine Riegel von Corsair aus der Dominator
    Abteilung, 6 davon, also 24 GB RAM. Der Prozessor wurde niemals übertaktet, nur spiessige Einstellungen, was mir reicht. Zuletzt lief er auf --völlig
    unnötiger-- Wasserkühlung. Mehr als 34 ° C habe ich eh nie gesehen. Alle Einstellungen sind sehr stabil, einbauen und vergessen.
    Es ist eine 2 GB Grafickkarte dabei, natürlich auch von Asus ( meine bevorzugte Marke )mit AMD Chipsatz. Und zwar ist es die 6970, also die grössere
    Versionen der beiden, die zeitgleich rauskamen.
    Das Bord lief im Betrieb mit Forum, Skype und Musik bis zum 12.8 mittags, runtergefahren, ausgebaut. Sollte also alles okay sein. Für die Wiederinbetriebnahme
    wäre ein Klecks Wärmeleitpaste gut. Wenn nix vorhanden, gebe ich ne kleine Tube mit, viel Silber drin, alles fein. Der beliegende Serienlüfter/Kühler ist
    noch nagelneu, weil nie in Betrieb, der "Be Quiet" war nettes Spielzeug, aber nicht wirklich nötig.


    Nachdem die Preise in der IT drastisch monatlich abnehmen, darf man den Neupreis nicht bedenken, oder erwähnen. Ich meine, dass 300 Mücken okay sind für
    alles auf dem Foto, am liebsten an mir liebgewonnene User hier im Forum. Bei Fremden muss man leider damit rechnen, dass "alles kaputt" war beim
    Einbau. Deswegen behalte ich mir vor, es nicht automatisch zu verkaufen. Vielleicht freut sich mein Kumpel drüber, dem würde ich es schenken, weil er Dauermau
    ist :)


    Anyway, kuckst Du:



    und Leistung auch nicht so ganz übel:



    (7.9 wäre der Höchstwert, aber gewichtet wird nur nach dem schlechtesten Wert, das war die HDD. Alles andere viel besser.)


    PN, Skype, Skype pro, Lync oder ICQ wäre gut :winke:

  • hehe, wollte schon fragen ob Du ne M2.SSD rein hängst :D


    Hab in meinen Kisten und Schläbtops auch überall Samsung und Cruical SSD's drinne, ne 960er juckt mich auch schon....denke als Systemplatte wirds nicht ultra rein hauen im Gegensatz zur 850Pro
    Wenn man viel Daten schiebt natürlich schon....

  • ja, auch in der Praxis geht das Teilchen richtig los. Ich habe sie im ersten Schlott, Nähe CPU. Dann noch auf 4 fach gestellt und ab gehts. Habe das Maximus 9 Hero von Asus, das unterstützt prima alle nötigen Lanes für den Port

  • langsam wird das Zeug bezahlbar, bzw Preisleistung wird besser....glaube werde demnächst auch mal eine testen :D


    Hatte früher auch das ein oder andere Premium Brett von ASUS, zu Overclocking Zeiten waren die immer erste Sahne, da gabs als noch so Spezial MOD Bios Versionen etc.
    Wobei ich Aktuell immer bei Gigabyte zugreife, damit hatte wirklich noch nie Scherereien

  • Als Gesamtnote sowieso nicht, wenn man manuell einen Leistungstest macht welcher in W8 und W10 sowieso nicht mehr angezeigt wird, bekommt man einzelne Ergebnisse welche evtl. aussagekräftiger sind


    So sieht das dann aus



    <SystemScore>8.15</SystemScore>
    <MemoryScore>8.3</MemoryScore>
    <CpuScore>8.3</CpuScore>
    <CPUSubAggScore>8.3</CPUSubAggScore>
    <VideoEncodeScore>8.2</VideoEncodeScore>
    <GraphicsScore>8.9</GraphicsScore>
    <Dx9SubScore>9.9</Dx9SubScore>
    <Dx10SubScore>9.9</Dx10SubScore>
    <GamingScore>9.9</GamingScore>
    <StdDefPlaybackScore>TRUE</StdDefPlaybackScore>
    <HighDefPlaybackScore>TRUE</HighDefPlaybackScore>
    <DiskScore>8.15</DiskScore



  • ich biete nur ein ganz normales, gut bestücktes Bord an für paar Mäuse.
    Das dieses keinen Wettbewerb mehr gewinnt mit der aktuellen Hardware
    ist klar.


    Aber jemand der schlechter bestückt ist, hat für wenig Piepen einen guten Turbo.

  • Moin Onkelaki, steht der PC Kram noch zum Verkauf ?
    Einem Kumpel ist der Rechner abgeraucht und nun suchen wir paar Teile um den wieder Fit zu machen.


    MfG
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!