cdi hat Überdruck im Tank

  • Hallo nochmal Jungs,
    meine Trecker hat Überdruck im Tank ist das beim 210er normal?
    Haben das mehrere Leute ?
    Wo liegt das Problem?
    Beim Diesel kenne ich solch ein zischen nicht beim Benziner ja, mein Polo aus 2017 auch ein tdi macht nix beim tanken.



    Ist die Tankentlüftung verdreckt oder das Ventil im Tankdeckel tot?
    Das macht er auch wenn ich den Tankdeckel nur leicht zu drehe.

  • Bist Du sicher, dass es ein Überdruck ist und nicht vielleicht eher ein Unterdruck? Da zischt es nämlich auch beim Öffnen...

  • Das wiederum kann auch sein.
    Fakt ist das kenne ich beim Diesel nicht das dort unter oder über Druck heerscht.
    Ich meine aber Überdruck also sprich die Luft kommt raus beim Deckel aufdrehen.

  • habe ich auch immer. Kenne es nicht anders. Gab hier mal ne Debatte, dass ich mich irre...wegen Fühsiek und so Kram... war putzig. Im Sommer werde ich jedesmal mim ordentlichen Schwall angepustet, im Winter ist es etwas milder...

  • Ist absolut normal, die Gase welche sich im Tank befinden, werden über ein Ventil in einen Filter geleitet oder aber mit verbrannt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!