S210 Tür vorne links: Ist da eine Dämm-Matte angeklebt?

  • Moin.


    Bevor ich an meinen anderen 210ern die Innenverkleidung abnehmen muss, vielleicht weiss es ja jemand auf dem ff: ist in der Fahrertür einer von diesen angeklebten bituminösen Streifen zur Schallisolierung verklebt? Wenn ja, wo sitzt das Ding? Hat jemand evtl. ein Foto?
    Wer sich fragt, warum will er das wissen: Bei meinem S210 220 CDI Neuzugang bemerkte ich bei der Überführung 2 Dinge: mein linker Arm hat gefroren und die Tür scheppert wie bei einem alten Lada. Türverkleidung entfernt, Folie vorhanden, aber zerknüllt in der Tür.. war wohl ne Fachwerkstatt. Auf der Türhaut ist sonst nichsts angeklebt, ich meine mich aber zu erinnern, dass dort ein Streifen Bitumenpappe reingehört.


    danke
    Hennsen

  • In der Tat, original ist eine Bitumenmatte ca 30x50 mittig verklebt. Die Folie solltest Du wenn es geht wieder anbringen, ist, bzw. soll eine Dampf/Feuchtigkeitssperre darstellen. Sollte die original Folie nicht mehr funktionieren, nehme dicke Baufolie, aber wirklich die Dicke, schneid sie zu und babb sie drauf. Ist eigentlich keine Dämmung, da das Blech der Türen so dünn wurde, der typische Mercedes Tür-Zuschlag-Klang flöten ging, babbte man ne Matte aufs Aussenblech.


    Was an der Tür sonst noch rappeln soll, gute Frage, klopf sie mal von aussen ab wenn Türpappe unten. Loser Fensterheber, dessen Mechanik/Motor, oder alte Schrauben, Teile die übersehen wurden und unten rumdümpeln.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • ...also mit so 'ner Folie schliesst die Türe s-klassemässig satt und hält allerhand Geräusche von der Fahrbahn fern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!