W210 Vormopf Außentemperatursensor

  • Hallo, nachdem meine Außentemperaturanzeige mal garnicht funktionierte und dann wieder -38 Grad anzeigte, habe ich mir den Sensor heute mal genauer angesehen. Er hatte wohl Wasser gezogen und war innen korrodiert.
    Nachdem ich mich schlau gemacht habe und folgenden Sensor aus dem Online ETK herausgesucht hatte (A 001 542 26 18) stellte ich fest, dass das Ganze mit 5m Kabel geliefert wird und 83 Euro incl. kostet. Von dem Kabel würde ich beim Einbau 4,9m wieder abschneiden, da ich lieber zwei Kabel löte und mit Schrumpfschlauch versehe, als das halbe Auto zu zerlegen um das Kabel zu verlegen.
    Bei der Recherche stieß ich auf den Sensor vom MOPF. der für schlappe 10 Euro zu haben ist. Nun meine Frage, kann man den MOPF sensor an das Kabel vom VorMopf Anlöten und bekommt wieder eine funktionierende Anzeige, oder sind die beiden Sensoren bauartlich so unterschiedlich, dass daraus nichts wird?


    Gruß
    Dirk

  • Hmm, nun habe ich zwei Aussagen (eine kam per PN). Einmal gehts, das andere Mal nicht. 8| Also kann ich es nur durch Trial and Error herausfinden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!