Kombi Vormopf: passt der Deckel vom Mopf ?

  • Hallo Schrauber!
    Ich bin nun schon einen Weile auf der Suche nach einem (nahezu ;) rostfreien Heckdeckel für meinen Vormopf Kombi.
    Bisher konnte ich leider noch keinen guten finden. Einen Mopf-Deckel scheint man eher in einem guten Zustand zu bekommen...


    Daher die Frage: Unterscheidet sich der MOPF Deckel vom Vor MOPF nur durch die Aussparung oben für das Rücklicht?
    Passen die Vor MOPF Rücklichter?
    Hat schonmal jemand einen MOPF Deckel auf einem VorMOPF Komib verbaut? Erfahrungen?


    Danke!
    Andreas

  • Moin, das ist ein Beitrag der mich grade auch brennend interessiert denn ich habe auch dieses "Problem" Ich habe allerdings den Vor Mopf schon mit den Mopf Rückleuchten umgebaut. jetzt ist mein Heckdeckel aber fällig und ich kann ebenfalls für 15,00€ nen 1999er Deckel bekommen.
    Mich interessiert wie es mit den kabeln ist? Sind die Belegungen gleich oder muss ich neue ziehen? wäre mir egal da ich ja eh den winter dran baue.
    event. hat jemand nen Schaltplan und stellt ihn mir zur Verfügung dann müsste ich nicht alles messen. ?


    Die vormopf Rückleuchten passen an den Mopf in einem anderen Forum hat jemand den Mopf auf vormopf umgebaut weil er den Deckel hinten günstig bekam! Ich geb das mal so wieder. lediglich andersrum musst du Dir bei Conrad elektronic zb wiederstände holen und einlöten.


    Wäre Auch dankbar für infos.

    "Aerodynamic ist was für Leute, die keine Motoren bauen können"
    (Enzo Ferrari)

  • Das mit den Widerständen hat aber nur was mit den Rückleuchten zu tun. Der Virmopf hat zwei Leuchtmittel pro Seite für das Rüchlicht und die sitzen beide in der Lampe im Seitenteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!