Erhalt eines W210 Vormopf

  • Hallo,


    ich fahre seit 4 Jahren ein W210. Ich wollte diesen W210 eigentlich nicht so lange fahren, nur so übergangsweise. Doch meine Meinung hat sich geändert und ich möchte den W210 solange wie möglich fahren und erhalten. Die allgemeinen Probleme sind mir ja bekannt. Ich hoffe hier im Forum ein wenig Unterstützung für mein Projekt zu finden. Bin schon seit einiger Zeit in verschiedenen Foren unterwegs um Information und Anregung zu sammeln/finden.


    Fahrzeug: W210 - SchlüsselNr 0710 - 303
    Avantgarde Ausstattung


    Gemacht habe ich bisher;
    Bremsscheiben, Bremssattel (beide) hinten, Bremsleitungen (alle), Kraftstofffilter, Öl, Zündkerzen, Luftfilter, Innenraumfilter alles vor 2 Jahren.


    In diesem Jahre habe ich gemacht;
    Klimakompressor, Trockner, Klimakondensator, Kotflügel rechts (neu), Schweller (2 Löcher), Federteller vorne eingeschweißt + Federn, Scheinwerfer geschliffen und poliert (Xeon), Heckleuchten LED.


    Bei einigen Sachen die noch anstehen habt ihr vielleicht einige Tipps für mich.


    Die Schutzleiste die von vorn nach hinten durchgeht und so Plastikummantelt ist, ist Schrott. Bekommt man diese noch? Nach Möglichkeit nicht vom Schrott, hat hier in Berlin wenig Sinn.


    Ich habe eine Komplette Sitzgarnitur (vorne + hinten) in Leder erstanden. Leider die falsche Farbe ansonsten sind diese in Ordnung. Würde die gerne neu beziehen lassen. Ich habe ein Angebot von einer Polnischer Sattlerfirma mit Zweigstelle in Hamburg über 1000 €. Geht der Preis in Ordnung?


    Hat jemand sein Fahrzeug mit Mike Sanders Fett behandelt? Lohnt sich das?


    Bekommt man Türrohlinge bei MB? Preis ca.? (Türen vom Schrott sind i.d.R. auch mit Rost befallen)


    Hat jemand von euch schon mal eine Standheizung nachgerüstet und eine Einbauanleitung dafür? (Webasto Thermo Top C + TC4)


    Ich habe für mein Navi eine Brodit Halterung, diese sitzt in der Mittleren Luftdusche. Hat jemand eine Idee das Stromkabel zum Navi irgendwie versteckt zu verlegen?


    Der Radioempfang ist, na ja, geht so. Welche Alternative würdet ihr empfehlen für den Radioverstärker der in der C-Säule steckt. Ein gebrauchter wird wahrscheinlich nicht besser sein, weil dieser auch schon 10 Jahre und älter ist.


    Würde mich über einige Tipps und Anregungen freuen.

  • Hallo und erstmal
    :welcome21:
    Hier im Forum der unendlichen Weisheit! Frage mich gerade, warum deine Vorstellung so untergegangen ist, sonst wird hier freudiger begrüßt 8| Aber sei's drum, kommt sicher noch! Vielleicht falsche Rubrik, eher Auto Vorstellung als "Allgemein"...
    Und Bilders wären ma echt ein feiner Zug! Hochzuladen bitte mit picr.de :D


    Zu deinem Dampfer: hast ja schon einiges gemacht. Gut so, erhalten ist, wenn im guten Zustand, immer richtig! Ich kann dir nur zum Thema Mike Sanders was sagen: mach es! Es sind die 3-4 hundert Euronen wert, wenn du den Wagen behalten willst. Gibt nix besseres 8)
    Zu den anderen fragen, denke ich mal, wird dir sicher von den Fachleuten hier geholfen werden!


    Dann erstmal weiterhin Knitterfreie Fahrt! :winke:


    P.S.: Erinnerung: Bilders! Simmer immer geil drauf :frech:

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Oh stimmt, der ist mir auch glatt durchgerutscht:


    Hallo und willkommen :winke:


    Hast ja schon einiges erledigt und ich finde es immer schön, wenn jemand seinen Wagen auch erhält, statt ihn "runter zu fahren". Ich kann ebenfalls nur sagen, dass Mike Sanders wirklich gut ist. Ich habe das Zeug vor gefühlten 100 Jahren in meinen Celica pumpen lassen und der Wagen hat tatsächlich nie angefangen an den behandelten Stellen zu rosten.


    Was den Radioempfang angeht: Ist der Verstärker eventuell einfach defekt oder kommt an dem Teil kein Strom an?

  • Hi Bob Willkommen in der Anstalt...
    Wegen dem Kabel schau mal in meine Vorstellung letzte Seite, ich habe auch eine Brodit an der Stelle.

  • sprinter
    Das ist auch eine möglichkeit für die Kabelführung. Ich habe inzwischen ein 12V Verteiler in die Mittelkonsole eingebaut. Und der Plan ist, das Kabel durch die Lüfung der Mittelkonsole in die Mittlere Luftdusche zu ziehen. Kein Bohren, kein knicken der Leitung. Mal sehen ob es klappt.


    Die Mike Sanders Prozedur steht ganz zum Schluß an, nach allen Schweißarbeiten. Kein Bock den Dicken abzufackeln ;-). Wollte das selber machen. Aber nur Schweller und Hohlräume. Türen innen eher nicht, weil ich diese eher dämmen will.


    Für die Mike Sander Prozedur und den Unterboden plane ich mit Trockeneis zu strahlen, Rost beseitigen und dann schön das Fett drauf. Auf den Unterboden würde ich eher was anderes nehmen wollen.


    Der Anntenverstärker ist so eine "schön mach Geschichte". Der Empfang ist ok hier in Berlin, außerhalb fängt es schön innerhalb der Berliner Rings zu schwächeln an. Bin der Meinung das war früher besser. Also nichts dringendes. Möchte nur kein gebrauchtes Teil verbauen.


    Ansonsten;


    Die Schutzleiste am Einstieg habe ich gefunden müsste A2106800274 sein ca. 20 - 25 € bei MB


    Hat jemand Erfahrung mit Eisstrahlen? Die Videos auf youtube sind der Hammer. Gerade um Dreck und sowas runterzubekommen. Angewendet zum Beispiel im Motorraum statt der bekannten Motorwäsche. Anschliessend mit Wachs oder .... versiegeln. Jemand eine Idee?


    Und Bilder folgen. Werde ich die Woche mal machen von aktuellen Zustand.


    Mal eine Frage zur Wartung der Querstreben, Schubstange, Federlenker etc. also das ganze gedösn, die klein Streben mit den Gummilagern drin. Macht es Sinn diese einfach auszutauschen oder warten bis die Gummis brüchig sind? Habe 200000 auf der Uhr.

  • Du weisst aber schon das hinter den Luftduschen ein Luftschlauch sitz den du dann löchern musst.....so wie ich es gemacht habe wird nix gelöchert oder angebohrt.

  • Äh ne. Was soll das sein?


    Möchte in Höhe der Nr. 80 (auf dem Bild) rein (Durch die Luftsuche in der Konsole) und dann oben wieder raus. Durch den Luftkanal, da dürfte ja nichts im Weg sein.

  • Ach so, aber dann ist der Luftkanal in das Ablagefach der Mittelarmlehne immer offen und es kommt immer Luft in das Ablagefach. Im Sommer kalte und im Winter warme. Ich würde das einfach unter der Konsole nach vorn ziehen und da raus gehen wo ich es bei meinem nach draussen geführt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!