Erhalt eines W210 Vormopf

  • Hallo,


    ich fahre seit 4 Jahren ein W210. Ich wollte diesen W210 eigentlich nicht so lange fahren, nur so übergangsweise. Doch meine Meinung hat sich geändert und ich möchte den W210 solange wie möglich fahren und erhalten. Die allgemeinen Probleme sind mir ja bekannt. Ich hoffe hier im Forum ein wenig Unterstützung für mein Projekt zu finden. Bin schon seit einiger Zeit in verschiedenen Foren unterwegs um Information und Anregung zu sammeln/finden.


    Fahrzeug: W210 - SchlüsselNr 0710 - 303
    Avantgarde Ausstattung


    Gemacht habe ich bisher;
    Bremsscheiben, Bremssattel (beide) hinten, Bremsleitungen (alle), Kraftstofffilter, Öl, Zündkerzen, Luftfilter, Innenraumfilter alles vor 2 Jahren.


    In diesem Jahre habe ich gemacht;
    Klimakompressor, Trockner, Klimakondensator, Kotflügel rechts (neu), Schweller (2 Löcher), Federteller vorne eingeschweißt + Federn, Scheinwerfer geschliffen und poliert (Xeon), Heckleuchten LED.


    Bei einigen Sachen die noch anstehen habt ihr vielleicht einige Tipps für mich.


    Die Schutzleiste die von vorn nach hinten durchgeht und so Plastikummantelt ist, ist Schrott. Bekommt man diese noch? Nach Möglichkeit nicht vom Schrott, hat hier in Berlin wenig Sinn.


    Ich habe eine Komplette Sitzgarnitur (vorne + hinten) in Leder erstanden. Leider die falsche Farbe ansonsten sind diese in Ordnung. Würde die gerne neu beziehen lassen. Ich habe ein Angebot von einer Polnischer Sattlerfirma mit Zweigstelle in Hamburg über 1000 €. Geht der Preis in Ordnung?


    Hat jemand sein Fahrzeug mit Mike Sanders Fett behandelt? Lohnt sich das?


    Bekommt man Türrohlinge bei MB? Preis ca.? (Türen vom Schrott sind i.d.R. auch mit Rost befallen)


    Hat jemand von euch schon mal eine Standheizung nachgerüstet und eine Einbauanleitung dafür? (Webasto Thermo Top C + TC4)