neue Lautsprecherkabel um HT in Türdreieck aktiv anzusteuern

  • Hallo,

    nachdem bekanntermaßen die Serienlautsprecher sehr bescheiden sind, möchte ich neue Lautsprecher verbauen. Dazu möchte ich einen TMT
    und einen HT getrennt ansteuern.


    Dazu müssen 2 neue Kabel in die Tür zum
    HT.


    Geht das irgendwie ?


    Ist da Platz in der Manschette um ein zusätzliches Kabel einzuziehen ?


    Danke für
    eure hinweise !

  • Du baust sozusagen die Weiche außerhalb der Türe ein? Weil wenn du die Weiche in der Türe verbaust, benötigst du nur ein Kabel welches in die Türe zu führen ist.


    Oder du baust den Hochtöner an die A-Säule, da wiederum benötigst du Richtung Türe auch nur ein Kabel zum TMT wenn die Weiche außerhalb der Türe montiert ist.


    Die Hifi-Experten würden eh zum Einbauort des HT die A-Säule statt dem Spiegeldreieck empfehlen, da du den HT in Höhe deiner Schlappohren positionieren kannst.


    Im HIFI Fred dazu mehr.


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • ja, aktiv soll heißen, dass jeder Lautsprecher eine eigene endstufe hat und der Frequenzbereich nicht über eine Weiche sondern über den jeweiligen Kanal der Endstufe geregelt wird.
    Das mit den Schlappohren ist ein guter Hinweis. Werde die HT dann wohl am ende der A-Säule montieren.
    Danke


    Ach ja .. wo finde ich den HIFI fred ? ;)

  • Den HiFi Fredfindest du hier.


    Schön wäre es wenn Du Dich und dein Fahrzeug vorstellen würdest.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!