Heckschaden Ja oder Nein - was meint ihr?

  • Hallo,


    ich habe mir wieder einen 210er gekauft (Zweitwagen) E430er mit Lorinser Umbau. Sieht eigentlich ganz akzeptabel aus. Ich denke, Preis/Leistung hat gestimmt. Ein paar Dinge muss ich erledigen, aber ich denke das bekomme ich hin.


    Folgendes fiel mir jedoch im Kofferraum auf (Siehe Bild) Meint ihr, dass das Auto damals einen Heckschaden gehabt hat?


    Das Lorinser Paket kam wohl schon sehr früh ans Auto (Ca. Anfang 2000er) daher vermute ich mal, dass es wenn es tatsächlich einen Heckschaden gab, dass es recht gut gemacht wurde.


    Ist in oder um die Reserveradmulde denn normalerweise irgendwo ein Aufkleber? Ich habe nämlich bisher keinen gesehen. So etwas kann ja immer ein Indiz auf eine Nachlackierung sein.


    Würd mich freuen, wenn ihr mal eure Meinungen abgebt.


    Danke & Gruß

  • Die Karosseriedichtmasse oder was auch immer das ist.....vielleicht war da einfach nur Rost....

  • ja genau, ich habe bewusst mal zunächst nichts weiter dazu geschrieben. Aber diese Masse sieht schon merkwürdig aus.

    ML55 AMG 2003 brilliantsilber
    E430 1998 original Lorinser Umbau brilliantsilber
    C180 T 1999


    Porsche 944 '83
    BMW e23 732i '85

  • ...hat der Lehrling wahrscheinlich an der Endkontrolle die Silikonspritze und -spachtel in die Hand bekommen... 8| :undweg:


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • ...hat der Lehrling wahrscheinlich an der Endkontrolle die Silikonspritze und -spachtel in die Hand bekommen... 8| :undweg:


    Dom? :] kleiner Spaß... nix für ungut. 8)

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Super, danke euch für eure Antworten! War auch grad mal bei meiner Lackiererei. Der Meister meinte auch, dass das Auto tatsächlich nicht nachlackiert wurde. :)


    Vllt noch ne andere Frage: der Bremssattel vorne sieht mir recht gross aus, ist das original?


    Irgendwo hab ich glaub ich ATE gelesen. Aber der von meinem S320 sieht gabz anders aus, hatte schon vermutet, ob da ectl jmd auf AMG Sättel umgebaut hat.



    Und qas meknt ihr so zum Gesamt zustand? Die einzigen Roststellen die ich finden konnte sind die auf den Bildern. Heckklappe und Kotflügel links und rechts hinten an der kante zur Stoßstange auf beiden Seiten mal gemacht. Türen sind komplett rostfrei. Much wunderts echt wie ein 210er noch so recht gut dastehen kann.

  • Ok mir ist nur wichtig dass es original ist und nichts "Drittes" verbaut wurde

    ML55 AMG 2003 brilliantsilber
    E430 1998 original Lorinser Umbau brilliantsilber
    C180 T 1999


    Porsche 944 '83
    BMW e23 732i '85

  • Stimmt, aber das ist ein komplettes lorinser bodykit. Wurde damals alles direkt bei lorinser gemacht.

    ML55 AMG 2003 brilliantsilber
    E430 1998 original Lorinser Umbau brilliantsilber
    C180 T 1999


    Porsche 944 '83
    BMW e23 732i '85

  • Jau, ganz bestimmt....... :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!