E240 Vormopf Öldrucksensor defekt ?

  • Hallo,


    ein grad gekaufter E240 bj. 98 da ist der Öldrucksensor defekt, so zeigt er es jedenfalls an.
    War aber vorher schon beim Kauf, so das der Händler es grade abarbeitet, bzw beseitigt.(Gewährleistung)


    Habt ihr ne Ahnung: er hat das Ding getauscht, aber er zeigt den Fehler immer noch auf dem Display an !
    Nun meint er, viell. Kabelbruch, irgendwo und guckt weiter nach.....was meint ihr dazu ?


    Danke für Eure tipps


    gruß
    Turbo e240

  • btw: ich kenne den Job, den Sensor durch ein Neuteil zu ersetzen. Das das ein "Händler" mal eben so macht ist --für mich-- "fraglich" Dem Kunden kann man viel erzählen. Mit einer guten Werkstatt im Rücken, keine Frage....

  • btw: ich kenne den Job, den Sensor durch ein Neuteil zu ersetzen. Das das ein "Händler" mal eben so macht ist --für mich-- "fraglich" Dem Kunden kann man viel erzählen. Mit einer guten Werkstatt im Rücken, keine Frage....


    naja, der Wagen hatte einige Mängel trotz TÜV neu(war aber nicht alles ersichtlich), der Händler hat schon die Kofferraumwanne geschweißt, weil ich das so nicht durchgehen lasse.
    Klimaanlage ging nicht, er hat sie nachgefüllt, nun geht sie wieder.
    Mit dem Sensor, er sagt er hat den getauscht (100euro) und grade geringt, meinte er ihn an seinen Tester anschließen zu wollen.Er wußte aber nicht, ob sein Tester dafür passend ist. :winke: Der Wagen stand 1,5 Jahre.....hatte ihm halt per fax eine Mängelliste zukommen lassen mit Bitte um Beseitigung......das wird nun auch erledigt

  • es kann nur die hauseigene Stardiagnosis von Mercedes. Diverse "Tester" kommen alleine schon wegen der Protokolle nicht "in die Tiefe" Kannste abhaken.
    Ich würde so gerne sagen: Ab zu Orba am Scheibenrand... aber Du bist bissel weit weg. Der einzige Platz dem ich absolut vertraue bei allen Fragen rund um Mercedes. Na juut, warten wir bei Dir mal ab was passiert

  • es kann nur die hauseigene Stardiagnosis von Mercedes. Diverse "Tester" kommen alleine schon wegen der Protokolle nicht "in die Tiefe" Kannste abhaken.
    Ich würde so gerne sagen: Ab zu Orba am Scheibenrand... aber Du bist bissel weit weg. Der einzige Platz dem ich absolut vertraue bei allen Fragen rund um Mercedes. Na juut, warten wir bei Dir mal ab was passiert


    tja, mal abwarten. Hoffe, der kriegt das geregelt.......

  • Du kannst hoffen, dass es ihm über den Kopf wächst. Er gibt das Auto zu Mercedes, schildert die Fehler, die Klima wird anständig gemacht, mit allem PiPaPo, der Sensor gecheckt. Die Jungs bei MB lächeln ja nur bei sowas, die haben das in kurzer Zeit im Griff. Manche "Händler" sind ganz schnell mal überfordert, wenns bissel in die Tiefe geht.

  • Du kannst hoffen, dass es ihm über den Kopf wächst. Er gibt das Auto zu Mercedes, schildert die Fehler...


    Die Jungs bei MB lächeln ja nur bei sowas...

    :] :]


    ...türlich´, wenn die die gefaxte Mängelliste sehen... dann wird ein wirtschaftlicher Totalschaden draus und der Fähnchenhändler meldet Insolvenz an.... :undweg:
    die einzig übliche Regelung in dem Fall ist, die Fähnchenregelung.... Schwager von krass konkrete Schwiegervater, dem sein Stiefbruder von 3. Schwester hatta alles geregelt.... z)

  • hähä. Krass cool. Alleine , wenn ich höre, dass so ein Triebwerk 1.5 Jahre stand, stehen alle Haare zu Berge, nicht nur wegen ausgetrockneter Lager der Wellen. Sinterlager mag sehr gerne Stahlkontakt. Mal kucken, wer gewinnt. Ich kenne Lagerschalen, die erst nach langer Zeit schmollten. Da darf keine Sekunde Material aufeinander stossen. Besser Kerzen raus, Einfahröl rein und ne Batterie leerorgeln ... Na juut, hoffen wir auf konkret krass das Beste

  • Genau und das feiern wir heute auch........nur so mal nebenbei bemerkt............ :)

  • :] :]


    ...türlich´, wenn die die gefaxte Mängelliste sehen... dann wird ein wirtschaftlicher Totalschaden draus und der Fähnchenhändler meldet Insolvenz an.... :undweg:
    die einzig übliche Regelung in dem Fall ist, die Fähnchenregelung.... Schwager von krass konkrete Schwiegervater, dem sein Stiefbruder von 3. Schwester hatta alles geregelt.... z)


    Mal ganz ehrlich, jetzt wird hier Stuß geredet. Habe den Wagen doch schon 4 Wochen gefahren, sonst ist alles im Lot.....

  • Sei nicht sauer. Prof. Lotte und ich sind die Erfinder von zeitgemässem Stuss reden. Das muss man nicht ernst nehmen, ist doch ne nette Auflockerung vom daily Business. Aber wenn Hilfe nötig, kommt die auch zügig und seriös. Ohne Stuss. :winke:

  • Aber wenn Hilfe nötig, kommt die auch zügig und seriös. Ohne Stuss. :winke:


    Stimmt zu 100% 8)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!