Kurbelwellensensor Problem vielleicht mal anders.

  • Hi,
    W211 E350 Bj 2005 120000 Km Automatik 272Ps


    Wie in meiner Vorstellung geschrieben habe ich mir diesen Traum vor ca 3 Monaten erfüllt.
    Vorgeschichte:
    SBC Hold ging nur sporadisch. Batteriesymbol in ROT OHNE Hinweis (Suchen sie Werkstatt auf o.ä.) Jedesmal beim Starten.
    Stützbatterie getauscht unter Beachtung der hier gefundenen Tipps (Scheiben runter, verriegeln, mind. 30 Minuten warten usw)
    Zuerst kein Erfolg (2400 km gefahren) dann jedoch SBC Hold wieder in Betrieb, kein Batteriesymbol mehr.
    Dann von Werkstatt abnehmbare Anhängerkupplung anbauen lassen.
    Erste Fahrt mit meinem Pferdeanhänger (Leergewicht ca 500kg, Tandemachse, umgebaut zum Motorradanhänger) eigentlich gut, nur bei jeder Bodenwelle quasi Stopp and Go.. Soll heissen, der Hänger hat sehr geruckelt und meinen Dicken immer geschoben, gebremst, geschoben, gebremst..
    Unangenehm.. Bevor ich den Hänger (auch erst vor 1 Monat gekauft) zur Überprüfung bringen konnte musste ich noch eine Fahrt machen.
    Hänger war bis auf Kleinigkeiten leer. Autobahnfahrt, Stellung "C" der Automatik, Tempomat auf 85 km/h
    Der Dicke hat auf einmal den Tempomat ausgeschaltet und kein Gas mehr angenommen. Standspur angehalten.
    KEINE Meldung im Display über Fehler!!
    Keine Überhitzung oder sonstiges.. Einfach ausgegangen und startet nicht mehr!
    ADAC kam und hat ausgelesen.
    Fehler: P0335 Kurbelwinkel - Sensor - Fehlfunktion Stromkreis.
    ADAC hat versucht Fehler zu löschen. Kein Ergebnis.
    Abgeschleppt zu meinem Schrauber.
    Der konnte mit seinen Geräten KEINEN Fehler auslesen.
    Auf Verdacht (und Bild, das ich von der Fehlermeldung gemacht habe) Kurbelwellensensor durch Neuen ersetzt.
    Keinen Erfolg.
    Schrauber und ich sind ratlos.
    Denke, ich werde den Dicken zu Merzedes schleppen lassen müssen.


    Oder hat jemand einen Rat für uns??
    Hab schon überlegt, ob durch das ruckeln, welches der Anhänger verursacht hat, irgendwas im Motor sich verstellt hat oder so..


    Auf jeden Fall wissen wir nicht mehr weiter.
    Könnt Hilfe gebrauchen, damit ich meinen Traum weiter leben kann!!


    Vielen Dank schonmal im Voraus!!
    Gruss
    Knife

  • Denke, ich werde den Dicken zu Merzedes schleppen lassen müssen.


    Wenn du Plus-Mitglied bei den Gelben Engeln bist, bringen die dir den Dicken in den Schwarzwald ... 8)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Hi Uli,
    Merci.. Bin ich und weiss ich. Da ich den Dicken aber in Hannover brauche, muss er hier bleiben.
    Tipp was Schrauber und ich noch prüfen könnten?
    Gruss
    Knife

  • Kann das das Kettenrad-Problem sein?? :hm:


    Schau mal die Steuerkette und die Zahnräder dazu an. Ggf. muss dazu der Ventildeckel runter...
    Steuerzeiten messen!

  • Kann das das Kettenrad-Problem sein??

    Eigentlich nicht - dann müssten die Steuerzeiten derart daneben liegen, dass schon lange auch die MKL leuchtet. Es sei denn, die wurde von einem findigen Schrauber deaktiviert...
    Knife, leuchtet die Motorkontrollampe, wenn Du die Zündung einschaltest?


    Edit: Das Kettenradproblem legt auch einen Fehler im Speicher ab. Also eher unwahrscheinlich.

  • Hi und erstmal DANKE!!
    Geb das mal an meinen Schrauber weiter.
    Ich bin mir nicht mehr sicher ob die Motorkontrolllampe beim starten leuchtet, glaube aber schon.
    Achtet man nicht wirklich drauf wenn alles stimmt..


    Gruss
    Knife

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!