HILFE ! Service zurück genommen (ausversehen)

  • Mahlzeit Gemeinde..


    Habe eben in der Mittagspause eigentlich nur mal fix den Oelstand auslesen wollen und rein ins Servicemenue des KI.. :(


    Hin und her geklickt und zack habe ich wohl den Gesamtservice zuruecknehmen ausgefuehrt... :AuAu


    Dumme Sache, denn nun zeigt mir das KI ich haette schon seit Ewigkeiten alles ueberzogen. ;(


    Frage: kann man das zuruecknehmen wieder "zuruecknehmen" ? :hm:


    Davon abgesehen, konnte ich den Oelstand im Service Menue nicht finden. Vieleicht, weil ich ab Werk schon den Schaetzstab eingebaut habe ?


    Fuer nen guten Rat, gezielte Info's und virtuelle Pruegel bedanke ich mich artig im voraus. 8)


    Grus


    Totten

  • die SD kann alles...


    was haste für eine BR ? Bei 210 kannste sehr wohl den Ölstand auf ein Zehntel genau ablesen UND das Serviceintervall zurücksetzen, geschieht da nicht "aus Versehen". Ist extra eine Sicherheitsabfrage dazwischen geschaltet.


    Bei BR 211 habe ich keine Ahnung, muss wer anders hier was zu sagen

  • Habe einen 211er MOPF von 07/2007..


    Das mag ja auch sein, das man nicht so "einfach" zurueckstellen kann. In der der Panik als die Frage kam, versucht mit den Tasten wieder rauszugehen und dann ist es passiert.


    Nun weiss ich, das ich besser den Schluessel umgedreht haette.

  • Panik in dem Sinne, voellig ueberrumpelt gewesen zu sein..


    Tatsache war, das ich den exakten Oelstand da bicht gefunden habe...


    Naja, mal schauen wie ich jetzt damit umgehe..

  • Ähm....mal in die BA geschaut....weil da steht es mit Sicherheit drin wie der Ölstand kontrolliert wird.

  • Jepp, Ba hatte ich geschaut.. hatte jedoch gehofft, mal ne Liter Angabe im KI zu sehen..macht nu nix mehr, passiert ist passiert...


    Weiss ja das ich noch etwa 5500km bis zum naechsten Service hatte und mach das dann wieder klar...


    Danke @ Struppi... da werde ich mal intensiver lesen gehen..

  • Der Peilstab rulez :D


    ...den dickitalen Anzeigen trau´ ich genauso viel wie den jährlichen Rentenzusagen :undweg:


    Der Peilstab (bzw. Lage) im 211 Mopf ist leider unschön.
    Da lobe ich mir die Anordnung und den Stab vom 210er. Plus den Hauch von Sicherheit mitm Kombiinstrument.

  • Der Peilstab (bzw. Lage) im 211 Mopf ist leider unschön.
    Da lobe ich mir die Anordnung und den Stab vom 210er. Plus den Hauch von Sicherheit mitm Kombiinstrument.


    Wieso? Beim OM 642 doch ganz problemlos erreichbar, der Peilstab :hm:

  • Wieso? Beim OM 642 doch ganz problemlos erreichbar, der Peilstab :hm:


    Ich mochte den flachen Metallstab (OM612) lieber als den "runden, drahtigen" (OM642). Hab das Gefühl der dreht sich da immer raus :frech:


  • Wieso? Beim OM 642 doch ganz problemlos erreichbar, der Peilstab :hm:

    Liebchen, hier gings um KI-Spielereien....
    ...ob der Messstab rund oder drahtig ist , völlig wurscht, nur der zeigt dir genau was fehlt.....


    btw - mir wird Angst und bange falls zukünftig ein StGb, BGB etc. ein KI im Deckblatt haben :hm: :undweg:

  • Wieso? Beim OM 642 doch ganz problemlos erreichbar, der Peilstab :hm:


    Eigentlich hatta ja nur geantwortet unser Rechtsverdreher... :hm:


  • Eigentlich hatta ja nur geantwortet unser Rechtsverdreher... :hm:

    ... :hm:
    dann hab ich´s falsch verstanden.... der Studi mags mir nachsehen - bin halt urlaubsreif...


    Im Kern bleib ich aber dabei, nicht jeder techn. Schnickschnack taugt imho im Auto was, hier aktuell ist mir der Peilstab, egal welcher, auf jeden Fall lieber...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!