Dämpferfrage S210

  • Hallo Forumsgemeinde,
    vorab: S210, 240er, Avantgarde, 35mm H&R Federn, einser Gummis, Bj 98 / Vormopf



    Nachdem ich an der Hinterachse Topflager, sämtliche Streben, Koppelstangen, Quietschbuchsen usw. erneuert habe bin ich mit der Geräuschkulisse noch nicht ganz zufrieden. Ursache hierfür sind höchstwahrscheinlich, wie Sprinter schon meinte, die unteren Aufnahmen der Dämpfer. Für den S210 gibt es doch nur die Sachs Dämpfer (Hydraulikzylinder) wo ich natürlich die Avantgarde Version nehmen müsste, oder??
    An der Vorderachse habe ich neue Spurstangenköpfe, Traggelenke, Koppelstangen, Stabigummis verbaut. Nun möchte ich auch die Dämpfer erneuern. Da ich H&R Federn mit einser Gummis fahre tendiere ich zu den Bilstein B6 wegen der kürzeren Kolbenstange, richtig??
    Ich finde allerdings keine passenden, beziehungsweise ist nicht die Typenbezeichnug B6 ausgewiesen sondern immer nur Standart portfahrwerk.
    Kann mir hier mal jemand Tipps geben??


    Danke im voraus, Frank :winke:

  • Da die H&R ja höchstwahrscheinlich tiefer sind als Serie, sind die B8 von Bilstein die erste Wahl. Bei normaler Federhöhe B6, klaro..
    Über die Teile hinten muss hier jemand Anderes was zu sagen, habe da keine Ahnung von. Weiss nur, dass es wohl teuer ist

  • Ja gibt nur die von Sachs, manchmal stehen welche drin bei Ebay für um die 200 Euro pro Stück. Du solltest dann aber die Hydrospeicher auch gleich erneuern.

  • Hallo Sprinter, habe ich gefunden 8) Bulleneier sind bereits vor ca. 14 Monaten ausgetauscht worden. Werde aber jetzt die Hydraulikflüssigkeit mit neu machen.
    Onkelaki, B8 okay, hört sich gut an. Die Vorderachse von Kombi und Limousine ist doch identisch, oder?? Ich finde die lediglich für den W210.

  • Das Problem hatte hier letztens schon jemand das er für den T nix gefunden hat...also die B8 nur für die Limo freigegeben waren.

  • Hab mal ein wenig gestöbert und das gefunden....B8 auf Seite 36 gibt es die Nummer für B8 von Bilstein für den T

  • Danke Dir Sprinter. Ist allerdings so wie ich das sehe lediglich für Mopf also ab 7/99. Ich habe heute erstmal bei Bilstein angerufen, sämtliche Daten durchgegeben und mir ist der:
    B8 24-021562 als passend genannt worden. Vielleicht hilft`s ja noch jemanden :winke:

  • Das Problem hatte hier letztens schon jemand das er für den T nix gefunden hat...also die B8 nur für die Limo freigegeben waren.



    http://www.e-klasse-forum.de/i…d&threadID=62692&pageNo=1



    Ich habe heute erstmal bei Bilstein angerufen, sämtliche Daten durchgegeben und mir ist der:
    B8 24-021562 als passend genannt worden. Vielleicht hilft`s ja noch jemanden :winke:


    Habe die auch schon mal direkt bei Bilstein angefragt, da hies es das es nicht geht!
    Im Katalog ist der B8 ja definitiv nicht fürn T Vormops aufgeführt, warum verstehe ich nicht, VA ist doch der W und S eh gleich, deswegen würde ich es jedenfalls probieren 8)

  • So, kurze Rückmeldung. Vorne die Bilstein B8 reingesteckt, hinten neue Sachs. Hydraulikflüssigkeit neu. Schwellerende zum Radhaus geschweisst. Poltern, Klong usw erledigt.
    Fahrverhalten super. Danke an alle für die Tipps. :winke:

  • Danke Dir Sprinter. Ist allerdings so wie ich das sehe lediglich für Mopf also ab 7/99. Ich habe heute erstmal bei Bilstein angerufen, sämtliche Daten durchgegeben und mir ist der:
    B8 24-021562 als passend genannt worden. Vielleicht hilft`s ja noch jemanden :winke:



    Muss ich nochmal nachfragen, der 24-021562 ist aber ein B6 und nich B8 oder irre ich mich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!