Farbe der Lüftungsdüsen

  • Hallo liebes Forum,


    ich musste bei meinem W211 die mittlere Lüftungsdüse (Mopf, Bj Ende 2006, 2-Zonen Klimaanlage) wechseln lassen, da das Klimabedienteil sich eindrücken ließ - eine Halterung war abgebrochen. Das originale MB Ersatzteil war erstaunlich preiswert, leider passt die Farbe nicht ganz zu dem was ich vorher hatte.


    Vorher war das ganze Gehäuse der mittleren Lüftungsdüse schwarz, es passte genau zu den Drehreglern und dem Amaturenbrett - die seitlichen und hinteren Luftungsdüsen sind ebenfalls in diesem tiefen schwarz. Was mir die Werkstatt nun eingebaut hat, ist eher ein grau und hebt sich deutlich vom Klimabedienteil ab. Die Drehregler zur Regelung des Luftstroms sind so schwarz wie vorher, nur eben alles andere eher in einem grau.


    Die Werkstatt hat nochmal bei MB nachgefragt und da sagte man ihr, dass das "hellere schwarz oder eben grau" original sei und meins wohl nachlackiert wurde - hab ihn gebraucht gekauft und kenne daher den urspr. Zustand nicht.


    Ist dem wirklich so? Ganz mag ich es nicht glauben. Ich habe bei Kleinanzeigen, eBay und Google auch schwarze Lüftungsdüsen gefunden die meiner sehr ähnlich sehen. Ich bin verwirrt und hoffe auf eure Hilfe.


    Danke und Viele Grüße
    Sven

  • Na eigentlich sollte es Mercedes wissen, die können anhand deiner Fahrgestellnummer die exakte Teilenummer + Farbcode herausfinden.


    Du solltest deine Werkstatt in Frage stellen.

  • Die haben schon das Teil anhand des Farbcodes bestellt, es ist eine freie auf MB spezialisierte Werkstatt. Denen traue ich solche Fehler nicht zu ;)

  • Du solltest deine Werkstatt in Frage stellen.


    Rischtsch ...

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Hab ich ja gemacht und die haben mir genau das gesagt - habe ich ja auch schon geschrieben: "Die Werkstatt hat nochmal bei MB nachgefragt und da sagte man ihr, dass das "hellere schwarz oder eben grau" original sei und meins wohl nachlackiert wurde - hab ihn gebraucht gekauft und kenne daher den urspr. Zustand nicht."


    Nur wundern tut es mich schon, sieht eben nicht so gut / original aus. Aber ich hab den MB Karton gesehen, also vom neuen Originalteil ;)

  • Danke dir. Ich werde mir das Teil mal auf eigene Faust bestellen, kostet ja um die 40 Euro . Sollte es auch so aussehen wie das jetzt verbaute Teil, schreib ich noch mal. Andernfalls werde ich bei meiner Werkstatt nochmal vorstellig und die müssen noch mal ran. ;)

  • Eigentlich sollte nichts schief gehen.


    Geh doch zu Daimler und frag nach Rabatt, dann biste auch nahe an den 40€.
    Und wenn die Farbe dann nicht passt, haste gleich einen Ansprechpartner.

  • Was soll ich euch sagen, als der freundliche Mitarbeiter bei Mercedes die Verpackung geöffnet hat ... mich blickte eine ebenso "graue" Lüftungsdüse an. ?( Und ja, ich habe genau diese Teilenummer bestellt: A2118301854 - 9116


    Was läuft da verkehrt? Muss ich auf ein gebrauchtes Teil zurück greifen?


    Danke euch!

  • Ist eigentlich nicht möglich, dann läuft das intern im Teilekatalog was schief.
    Das soll sich der Teileonkel mal drum kümmern.


    Ich hab vor ner Weile einen MoPf S211 geschlachtet, das Teil was du brauchst hab ich aber schon verkauft. :(

  • Hallo Danny1703,


    ich habe mir mal ein Teil bei Kleinanzeigen geshopped und es ist genau in dem schwarzen Farbton wie es sein sollte.




    und dann gibt es noch den Aufkleber hier. Ist dann 406 der Farbcode? ?(




    Leider stammt es aus einem Raucherfahrzeug, das stand so nicht in der Anzeige ... das baue ich nicht ein :(


    GIbt es denn das Teil noch neu bei Mercedes? Danke schonmal für eine Info. 8)

  • Der hat die Blende kommentarlos zurück gegeben, der war sehr jung und machte keinen kompetenten Eindruck. Ich gehe am Samstag noch mal hin und konfrontiere Mercedes damit. Ich will das Teil unbedingt in "neu" haben oder notfalls in einem sehr guten gebrauchtem Zustand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!