Rechter Xenonscheinwerfer "schaut" nach unten

  • Hallo zusammen,


    mein rechter Xenonscheinwerfer "schaut" nach unten 8| Wenn ich vorm Haus stehe und das Xenon einschalte, steht der rechte immer tiefer als der Linke (ich schätze ca. 6 cm, jedenfalls auffällig) und bei der Fahrt habe ich das Gefühl, dass der linke Scheinwerfer mehr und weiter ausleuchtet, da wo eigentlich die Ausleuchtung vom Rechten zu sehen sein müsste. Auch ist der rechte Nebler defekt, gibt es da einen Zusammenhang?


    Ist das so beim S210 oder ist was falsch?


    Grüße aus der Kurpfalz


    Stefan :winke:

  • Fahr vor eine Wand und schau ob beide gleich hoch sind wenn nicht mach erstmal den Motor aus. Wenn du dann die Zündung anmachst sollten die Scheinis ganz kurz zucken, dann ist die LWR i.O....wenn nicht ist sie defekt.

  • Kannst ja auch mal vorsichtshalber deine rechte Seite am Wagen kontrollieren...


    nicht das du was an der Aufhaengung oder den Daempfern hast...


    Sitzt das Scheinwerfergehaeuse noch richtig , wurde der Brenner gewechselt und evt nicht korrekt eingesetzt...


    Ursachen gibt es wahrscheinlich viele..

  • Vielen Dank für die Tipps.


    Heute hatte ich die Gelegenheit und stand vor ner Wand. Zucken tun sie beide und ich habe den Eindruck, dass der rechte Scheini nicht zu tief, sondern der linke Scheini zu hoch ist. Werde die Sache am kommenden Samstag von meinem Schrauber prüfen lassen.


    So long


    Stefan 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!