Steuergerät wechseln

  • Hallo,


    Hätte eine Frage an die Experten :


    Mein S600 ist tiefer gelegt. Wie, konnte ich aber nicht herausfinden, Koppelstangen sind original, Werte des Fahrwerks per SD stehen auf Null, keine Box am Steuergerät. Auch meine Niederlassung konnte nichts finden, und denkt, das wohl das Steuergerät überschrieben wurde.
    Nun hab' ich mir ein anderes besorgt, gleiche Teilenr. aus einem 'normalen' 600er. Normalerweise müsste ich die Daten per SD ja auslesen und ins andere Gerät übertragen ?


    Frage : Übertrage ich dann wieder die 'falsche' Daten und er wird wieder so tief liegen ? Kann ich das Steuergerät nicht tauschen, wenn der CAN-Bus 'schläft' und er übernimmt einfach die Daten ?



    Danke für jeden Tipp !


    Gruss,
    E.




  • Hallo,



    MB fragen ob Steuergerät überschreibgeschützt ist.
    Also nur auf Fahrgestell Nr. eingestellt.
    Hatte ich an zwei anderen Geräten


    mfG


    buemu

  • Steuergerät gewechselt, ging ohne Probleme, neu anlernen (Daten aus dem neuen Gerät behalten). Ändert nichts, er bleibt tief.


    Bin jetzt mit meinem Wissen am Ende. Wenn die Niederlassung hier sagt, es sind keine anderen Koppelstangen, kein Modul verbaut ?


    Gruss,
    E.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!