Außenspiegel Memory m/o Klappfunktion

  • Hallo Foristi,


    ich bin wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und nenne jetzt einen wirklich gut ausgestatteten S210 E320 4matic Bj. 1998 (SA-Code 809) mein Eigen.
    Ich habe noch mehrere andere Autos, dies ist aber mein erster Stern. Bin auch ganz angetan, mit 508.000 km läuft das Ding wirklich noch wie eine Eins.


    So habe jetzt gleich noch eine Frage an euch:
    Auf der linken Seite ist der Außenspiegel beschädigt (Metallträger gebrochen) und hängt runter, ich brauche also einen neuen Spiegel.
    Das Fahrzeug hat Memory und abblendbaren Außenspiegel, aber keine Funktion zum anklappen des Spiegels.
    Kann ich jetzt
    1.) einen Spiegel mit Memory und Anklappfunktion anbauen. Passt das vom Stecker her?
    2.) einen Spiegel mit Memory ohne Abblendfunktion anbauen? Meckert die Elektronik nicht, wenn ihr was fehlt?


    Danke im voraus.


    Gruß
    Immanuel

  • Hallo und willkommen,


    ohne Bilder glauben wir hier gar nix! 8)


    Am Besten wäre natürlich ein passender Spiegel und den 1 zu 1 tauschen


    zu 1. kann man machen, aber ich weiß gar nicht wie das mit der Montage wird, da das Klappen ja elek. bei deinem nicht geht, ob der überhaupt manuell zu klappen geht.


    zu 2. könnte man auch machen, baust dazu dein Abblendglas mit Kabel und Pin aus deinem alten Spiegel aus und in den "neuen Spiegel" ohne Abblendfunktion wieder ein


    oder du tauschst nur den Metallträger aus einem anderen Spiegel :hm:


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Zitat

    ohne Bilder glauben wir hier gar nix! 8)

    Hallo,


    was wird hier nicht geglaubt, dass der 508.000 km drauf hat oder dass der noch gut läuft :D
    Beweisfoto Tacho:
    IMG_2223.JPG


    Was mich am meisten wundert, ist der Zustand des Leders. Nach so vielen Kilometern sind am Lenkrad und am Fahrersitz nur minimale Gebrauchsspuren zu sehen.
    IMG_2221.JPG


    Außen halt die üblichen Rostnester. Werde ich nach und nach in Angriff nehmen.



    Jetzt aber On Topic.



    Da habe ich wohl vergessen zu erwähnen, dass das Glas auch neu muss. Ist schon ziemlich blind/milchig.
    Auf Grund der aufgerufenen Preise werde ich von einem originalem abblendbare Spiegelglas aber absehen.


    Merkt der Rechner das wenn die Kabel vom der Abblendfunktion ins leere gehen?


    Gruß
    Immanuel

  • Ich würde mal diverse Schlachter anrufen...eventuell hat einer was liegen.

  • Hallo Immanuel :winke:






    :welcome21: in der Anstalt!





    Merkt der Rechner das wenn die Kabel vom der Abblendfunktion ins leere gehen?

    Der Rechner sollte da keine Probleme machen. Es wird einfach der Stecker für die Abblendung nicht eingesteckt und fertig.
    Ich würde trotzdem mal schauen ob nicht irgendwo ein gebrauchtes Glas mit Abblendung zu bekommen ist.

  • Die Abblendfunktion ist schon eine echt feine Sache!


    Eigentlich merkt man "SIE" gar nicht.


    Nur dann wenn man wieder mal in einem Auto sitzt welches diese Funktion nicht besitzt.


    Ich an deiner Stelle würde zusehen, dass ich wieder ein entsprechend abblendbares Spiegelglas bekomme


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!