Teilenummer Motorlager W210, E230 Bj. 1997 Limo

  • Hallo,


    wisst ihr zufällig, ob mittlerweile das rechte und das linke Motolager identisch sind?
    Bestellt habe ich mit unterschiedlichen Teilenummern für links und rechts und bekommen habe ich
    zwei Motolager mit der Teilenummer: A220 240 19 17


    Kannes es sein, dass zur Verinfachung nun zwei gleiche Lager reinkommen?


    Gruß

  • Hallo,


    wenn ich mit Deinen Teilenummern zum Teileonkel gehe, dann kommt er auf A220 240 19 17 für beide Seiten.
    Du weißt ja, dass Daimler Teilenummern aus Jux und Tollerei ändert oder durch andere ersetzt.


    Je mehr ich im Internet suche, desto eher glaube ich, dass nun beide Motorlager gleich sind.
    Lemförder hat auch nur noch eine Nummer im Angebot mit einbauort beidseitig.


    Gruß

  • Hallo,


    Ich habe gerade diese Arbeit hinter mir. Beider Motorenlager sind identisch. Kein unterschied weder optisch noch technisch.


    Hoffe konnte dir so weiterhelfen...


    Grüsse :winke:

  • Hallo,


    ich weiß ja nicht auf welchen Seiten du schaust aber selbst Lemförder hat zwei verschiedene Teilenummern in Ihrem eigenen Katalog:


    LEMFÖRDER 11345 02
    Lagerungsart: Hydrolager
    Einbauseite: links


    LEMFÖRDER 11346 02
    Einbauseite : rechts
    Lagerungsart: Hydrolager



    dann gibt es noch weiter zwei die von der FIN abhängig sind:


    LEMFÖRDER 12518 01
    Fgst.Nr. ab : J 032429, A 228370
    Fgst.Nr. bis : A 584166
    Einbauseite : rechts
    wahlweise
    Lagerungsart: Hydrolager



    https://webcat.zf.com/?SPR=1



    Wenn du beim Freundlichen fragst nach den richtigen Lagern, gib nicht die gewünschte Teilenummer an sondern deine FIN.



    segaflex


    der 430er hat andere Lager als der 230er oder hast du beim 230er die Lager gewechselt?


    Gruß Christian

  • Weißt du was, ich fahre gleich nochmal zum Daimler und versuche das zu klären.


    Mittlerweile gibts sogar ein 14 tägiges Rückgaberecht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!