Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: e-klasse-forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sprinter

Zeremonien-Meister

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008

Beruf: Berufskraftfahrer

Verbrauch:

Fahrzeug: Mercedes S210 E320

Name: Karl-Heinz

• Nachricht senden

21

Sonntag, 9. Dezember 2012, 14:22

Dann klär mich auf, was "ZR" für'ne Tragfähigkeit darstellt, ... hat mir mal damaliger Reifendealer so empfohlen, bzw. übernommen, ...

Auch mein jetziger Reifenprofi, Ratko, aka s420brabus, hat dem nicht widersprochen, meinte aber mit "95" sei ich auf der sicheren Seite, die fahr ich jetzt rundum, nicht zuletzt wegen dem Umstecken von vorne nach hinten bzw. umgekehrt! :D

Überhaupt keine, das stellt nur einen Gewindigkeitsindex dar. Traglast wird doch durch Zahlen bestimmt 90/91/93 etc oder etwa nicht?

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Theropode

unregistriert

22

Sonntag, 9. Dezember 2012, 14:24

Ja, also, warum dann nicht die Vorgaben für die M&S für die Somerreifen übernehmen, ... :hm:

Agrona

Waldorf

• Nachricht senden

23

Sonntag, 9. Dezember 2012, 14:26

Nee, wurede generell aufgehoben, musst mal "googel" anwerfen! :D

Der Herr Google ist gerade nicht da. Wird aber bestimmt nachher noch kommen.

:undweg: :undweg: :undweg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agrona« (9. Dezember 2012, 14:39)

sprinter

Zeremonien-Meister

Verbrauch:

• Nachricht senden

24

Sonntag, 9. Dezember 2012, 14:27

Weil die einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex haben als das Auto fährt und man dadurch die Höchstgeschwindigkeit nicht fahren kann, deswegen braucht die Traglast vielleicht nicht so hoch sein. Irgendwer hat das hier mal dargestellt, von wegen Tragfähigkeit nimmt ab bei Zunahme der Geschwindigkeit oder so. Also ein 91er reicht bei 200 noch aber bei 240 eben nicht mehr, so in der Art.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sprinter« (9. Dezember 2012, 14:29)

Theropode

unregistriert

25

Sonntag, 9. Dezember 2012, 14:30

Na dann passt's bei meinem ja, habe wie oben geschrieben 95 rundum! :] :] :] :] :] :undweg:

sprinter

Zeremonien-Meister

Verbrauch:

• Nachricht senden

26

Sonntag, 9. Dezember 2012, 14:31

Ja, jetzt......... :D :D :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs: