Unterbodenkonservierung

  • So nachdem mein Zickchen jetzt ja wieder richtig läuft soll die Karosse nun auch ne Kur bekommen.


    Da ich es selber machen will habe ich mich für Terotex-P zum Unterbodenschutz entschieden, da es streichbar ist.


    Hat das schonmal jemand gemacht mit dem Zeug?


    Kann mir einer sagen was ich beachten muss?


    Wollte vorher den Rost :pasha: und dann überstreichen.


    Wieviel KG brauch man cirka für den gesamten Unterboden.

  • Unterbodenschutz ist ganz großer Mist.


    Das Zeug trocknet aus, wird spröde und dann dringt das Wasser unter den Unterbodenschutz und der Wagen Rostet, nur du merkst nichts davon.




    Nimm normales Industriefett, nen Pinsel und streich das Zeug auf den Unterboden.
    Danach fährst du über nen staubigen Feldweg und hast ne sehr dauerhaft Konservierung, die kein Wasser mehr durchlässt und dauerhaft flexibel ist.




    Lars hat das auch so gemacht, und es ist Perfekt.


    Alternativ kannst du auch Mike Sanders Fett aufsprühen ...




    aber auf jeden Fall Finger Weg vom Unterbodenschutz !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hab bei mir nun schon des längeren einfaches Fett - fahre auch im Winter und bis jetzt ist alles so wie am ersten Tag.
    Der Schmutz und Split und was sonst noch alles rumliegt auf der Straße bleibt am Fett haften und bildet eine richtige Schicht auf dem Fett.


    Das Zeug geht von allein definitiv nicht mehr runter - nicht so wie "normaler" Unterbodenschutz.
    Wenn du den verwenden möchtest dann mit Fett mischen - das geht auch. Dann bleibt das Zeug geschmeidig.


    Aber wenn dir noch nichts angeschafft hast - einfach ebay ein 5kg Eimer (ca. 5 EUR) Fett bestellen und loslegen 8)

  • Erstmal vielen Dank für die ganzen Infos.



    Hatte mich aufgrund http://www.autobild.de/artikel…mittel-im-test_35817.html eigentlich für das Terotex-P entschieden ?(



    Nun bin ich hin und her gerissen aber das mit dem Fett klingt auch nicht verkehrt und ist auch viel billiger den Flugrost sollte ich aber vorher entfernen oder?


    Hat einer mal nen Link zu nem guten günstigen und geeignetem Fett?


    Und wie siehts mit der Waschanlagenfestigkeit aus bei Unterbodenwäsche?


    :winke:

  • Tja Bild Leser wissen mehr ...




    Frag doch einfach mal den Lars (Daimlerdata87), der fährt seit Jahren mit Fett auf dem Unterboden rum und ist absolut zufrieden.


    Das Nonplusultra ist selbstverständlich das Mike Sanders Fett, aber vom Effekt her ist das billige Fett für 5 euro aus dem Ebay genau das richtige.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das gute bei Fett - der UNtergrund muss weder gesäubert werden noch von Rost befreit werden. Einfach drauf und gut.
    Ich mach im Winter min. 1x/Woche Unterbodenwäsche - Fett ist immer noch genau dort wo ich es hingeschmiert habe ;)


    Wenn es richtig machen willst dann zuerst bisschen Rost entfernen - z.B. von den Bremsschläuchen und tragenden Teilen.


    Dann überall fetten - vor allem alle Innenradkastenabdeckungen weg und fetten, Unterbodenverkleidungen weg, Seitenschweller ab und auch dort fetten und vor allem auch im Bereich über der HA die Karosse fetten - man kommt da nur schwer hin aber mit nem langen Pinsel geht das gut.


    Viel Spaß ;)

  • Moin, was für ein Fett meint den Ihr ?????????? Ganz normales Fett was ich zum abschmieren nehme oder welches?? Danke


  • Soll der Preis noch aktuell sein? In der Bucht kann ich einen solchen Preis leider nicht finden.

  • Wichtig ist, dass es nicht aushärtet. Ich habe Fluid Film gesprüht, ist auch sehr gut.



    aber nur Hohlräume... weil mit Wasser verschwindet es!


    für Hohlräume nehm ich auch immer Fluid Film.... Unterboden usw.. Mike Sanders...
    Kollege von mir verteibt sowas, falls jemad intresse hat

  • Kollege von mir verteibt sowas,




    Larshausen ist auch Mike Sanders Fachbetrieb und bei mir in Orbahausen steht auch ne Mike Sanders Maschine ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hallo leute,
    ich bin neu hier und habe zu dem mike sanders fett gleich mal eine frage.
    ich möchte gerne chrom-radlauf zierleisten (gefällt mir persönlich an dunklen fahrzeugen sehr gut!) montieren.
    da sich aber denke mal zwischen den leisten und den radläufen sicher schmutz, salz usw absetzt, wäre es doch sicher eine alternative,
    die radäufe in dem raum hinter den zierleisten mit dem fett einzustreichen damit der rost noch in weiter ferne bleibt.
    was denkt ihr oder habt ihr andere erfahrungen gemacht? wäre über ideen und meinungen sehr dankbar! 8)


    lg
    unki

  • Das Wachs ist auf jeden Fall mal nicht schädlich! Ist sicher ne gute Entscheidung die Teile mit Wachs zwischen aufzusetzten 8)


    Aber diese Sinti-Sicheln an nem Benz... aua :D ... aber jedem seinen Geschmack 8)

  • @haggi


    sinti-sicheln ist gut ;


    ich kenn die unter zigeuner-bumerang...


    aber gibt die montage nicht punkte in flensburg?
    :undweg:

  • Eigentlich ist das ja nicht der korrekte Ausdruck :hm: Sollte wohl eher mobile-ethnischen-Minderheit-mit-Migrationshintergrund-Radlauf-Zier-Chrom-Abdeckung heißen

  • ich verwende EUROL Seilfett für Hohlräume und Unterboden. bin sehr zufrieden damit. Ist wesentlich leichter zu verarbeiten wie Mike Sanders...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!