Jaaha haha haa.
Das lustige daran ist, wer hatn den motor samt Getriebe und Elektrik vom Urvormopf in einen anderen Urvormopf bei dir eingebaut?
Ich hab jetzt nichtmal im Ansatz eine Vorstellung davon wie groß der Aufwand ist.
Dann sei noch erwähnt, ich weis nicht ob es Unterschiede zwischen den Karossen gibt... Also sprich Motorraum und Getriebetunnel etc etc.
Auf eine AMG Verspoilerung lege ich überhaupt keinen Wert, sowas kann wech und zappenduster ist...
Vom AMG Umbauen hat, klar, seinen Vorteil, ich kann noch mehr Ausstattung nachrüsten
Aber ZUNÄCHST, will ich erstmal einen Zweitwagen.
Was gegen den Motortausch spricht, der 240 hat nichts und der verlangt auch nichts. Kat okay, kann bei jedem zulaufen. Aber beim 240 muss ich einfach nichts tun. Letzter Service bei MB war bei 30.000 Kilometern oder sowas Danach war er bis 100.000km bei Bosch oder anderen und seid 85.000 ist er vermehrt in privater Schrauberobhut. Dem Motor traue ich noch einiges zu, dass obwohl nicht immer pfleglich behandelt. gerade in der Anfangszeit meiner Fahrkünste, Motor an Vollgas Ölverbrauch habe ich trotzdem einen geringeren als mein Bruder mit frisch gemachtem Motor...
Heute fahre ich ihn natürlich anders, obwohl ich ihm zutraue auch weitaus mehr wegzustecken. Ein so um sein Leben kämpfendes Aggregat steckt man nicht einfach in irgendeine Europalette und schickt sie weg. Denn das würde die Bindung zum Wagen zerstören.