Temp.Regelung, sporadisches Heizen hinten

  • Moin Forum,


    heute habe ich mal ein Problem vorzutragen.


    Also, bei mir fängt der hintere Bereich, Lüftung, sporadisch an zu heizen, nach veränderung der Temp. Vorgabe in der MAL ist dann keine Veränderung festzustellen.


    Ebenso bringt es nichts wenn die Klima aktiviert wird.


    Heute Morgen hatte ich für den hinteren Bereich 15 Grad noch eingestellt als Vorgabe, trotzdem habe ich schon nach einigen KM gemerkt, dass die Heizungsluft nach hinten wärmer wurde, die MAL strahlte schon einiges an Wärme ab.


    Nach 2 Std Stillstand des Wagen habe ich die Rückfahrt angetreten, alles wieder normal.


    Dieses Phännomen habe ich in den letzten Wochen mehrfach, nach jedem Ausschalten / kurzen Stillstand mit Motor aus ist alles i.O.


    Wenn alles normal läuft, dann ist die Temp. hinten ohne Probleme regelbar, ob mit oder ohne Klimaanlage.


    Ich habe die Einstellung derTemp. vom vorderen und hinteren Bedienfeld vorgenommen, kein Unterschied.


    Wie ist die Regelung für die hinteren Düsen aufgebaut? ?(


    Danke schon mal im Voraus :winke:

  • Guten Tag,





    bin neu hier.



    Das Problem mit dem sporadischem aufheizen der Mittelkonsole habe ich auch.



    Werde nächste Woche in die Werkstatt fahren und berichten was gemacht
    wird/wurde... :D






    Gruß



    Pero

  • Duoventil // Dreiwegeventil wird so l defekt sein.


    Sitzt im Wischergraben, Beifahrerseite.


    Kann man selber machen.

  • Duoventil // Dreiwegeventil wird so l defekt sein.


    Sitzt im Wischergraben, Beifahrerseite.


    Kann man selber machen.



    Habe ein S211 500 mit Standheizung, laut Aussage Mercedes
    hat meiner kein Dreiwegeventil. Zunächst wurde das hintere Bedinteil eingebaut.
    War nicht vorhanden, da der Vorbesitzer den ausgebaut hat, um für seine Kinder
    ein DVD Player einzubauen... Das Problem besteht
    immer noch. Montag wieder in die Werkstatt. Das schlimme ist ich fahr in einer
    Woche in Urlaub… die Hunde brauchen Kühlung sonst habe ich ein Problem. Noch
    schlimmer der Wagen zieht jetzt Falschluft über die Ansaugkrümmer. Das Problem
    wurde in der LPG Werkstatt festgestellt, da ich immer mehr Probleme mit
    Zündaussetzern bekommen habe. Alles kurz vor unserem Kroatienurlaub…Ich könnte… :h040:

  • Werde mich melden sobald ich weiß was Sache ist.



    Habe auch ein bisschen blöd geschaut…




    Stellmotoren der Zuluft. Ausbau Einbau 1750€ Wahrscheinlichkeit 70:30 das es
    der Fehler ist.... :h040: Frage, kann es der Temperaturfühler hinten
    sein. Nein glauben wir nicht (Aussage Mercedes). Zum Glauben gehe ich immer in
    die Kirche…..Habe mir da ein Restaurierungobjekt gekauft. Die Grüßte Baustelle
    ist der Motor. Werde ich drüber schreiben wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
    Wenn der Benz es bis Kroatien schafft…

  • Stellmotoren der Zuluft. Ausbau Einbau 1750€ Wahrscheinlichkeit 70:30 das es
    der Fehler ist.... Frage, kann es der Temperaturfühler hinten
    sein. Nein glauben wir nicht (Aussage Mercedes). Zum Glauben gehe ich immer in
    die Kirche…..Habe mir da ein Restaurierungobjekt gekauft. Die Grüßte Baustelle
    ist der Motor. Werde ich drüber schreiben wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
    Wenn der Benz es bis Kroatien schafft…


    Wenn du das Auto nicht brauchst lass mal die Kroaten dran....... die können mit so nem gefrickel gut umgehen.


    Ich hatte schonmal das gleiche wie du nur nicht mit vorne und hinten sondern mit rechts links...... 2 wochen vor dem Kroatien urlaub.




    Ach ja der freundliche ist nicht immer der richtige und gute Ratgeber.

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!