Schaue mir morgen einen E230 an

  • Eigentlich schade, dass ich Euch erst heute gefunden habe:-)
    Ich schaue mir morgen einen E230 an, den ich heute bei einem Händler gesehen habe, allerdings war es heute schon relativ dunkel und ich wollte den Wagen lieber bei gutem Licht genauer ansehen und Probe fahren.
    Es ist ein BJ 95, 210.000 km mit Elegance Ausstattung, ich konnte auf den ersten Blick keinen Funken Rost entdekcen und der Händler meinte auch, es sei eines der wenigen rostfreien Exemplare, nun, das wird sich nachher zeigen.
    TÜV/AU sind neu und als Mängel sind derzeit nur bekannt: eine kleine Delle in der Heckstoßstange (wirklich minimal, läuft für mich unter Schönheitsfehler) und die hinteren Kopfstützen klappen nicht auf tastendruck um, der VK sagte, der Motor läuft zwar, doch es sei wohl irgend wetwas anderes defekt. Auch damit könnte ich leben.


    Kosten soll das Fahrzeug 2450€ und der VK will noch nen Satz Winterreifen dazu geben.


    Was haltet Ihr von dem Angebot?

  • ach ja, ich fahre im Jahr ca. 15 - max 20.00km (eher 15) möchte mir aber die Option offen halten, auch mal einen Wohnwagen zu ziehen.
    Momentan hat der Wagen neuen TÜV und wenn ich mich richtig erinnere ein Schaltgetriebe.
    Fahren möchte ich oihn gerne 4-6 Jahre (zumindest denke ich heute so).

  • Herzlich Willkommen !!! :winke: :winke: :winke:


    Hab' den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben!


    Zum 230'iger, ... rostfrei! :D Ich bin gespannt, Du wirst berichten! :)


    Was mich bei "Deinem Wunschfahrzeug" sehr stört ist, der Wagen ist handgerissen, für einen Mercedes ein "no go" gerade auch, wenn damit Anhänger gezogen werden sollen !!! 8|

  • Zum Rost hast ja bestimmt einiges gefunden, schau Ihn Dir genauestens an. Handschaltung :hm: , nicht bei ner E-Klasse 8)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Wenn er rostfrei ist dann finde ich den Preis sehr günstig.
    Aber das er rostfrei ist kann ich mir bei dem BJ. und den Kilometern absolut nicht vorstellen.
    Also er wird 1000% nicht rostfrei sein !

  • wir ham ja auch nen 210er aus 12/95 ; der hat zwei roststellen ; kofferraumschloss und eine kleine stelle an der hinteren tür...


    alle anderen neuralgischen stellen sind sauber !


    - es gibt noch ein paar gute !


    ps. der M111er motor ist fast unkaputbar

  • Ob´s die aber für 2,5T€ mit WR gibt? :hm:


    klar. hier und da.
    welcher händler stellt sich denn noch ne fast 2 dekaden alte kiste auf seinen schönen kies ;)
    dann lieber im auftrag und schnell weg 8)

  • Ich habe ihn genommen.
    Rostfrei war er nicht, die Unterkante der Beifahrertür war schon ziemlich morsch. Da werde ich schnell was gegen tun.
    Ansonsten war er aber tatsächlich sauber und insgesamt in einem sehr guten Zustand.
    1. Hand.
    Klimatronik, Sitzheizung,
    Ich konnte den Händler dazu überreden, die WR drauf zu legen, meinen alten Astra in zahlung zu nehmen, der nur noch ein teileträger ist und draufzahlen muss ich nur noch 2.000€.
    Natürlich wäre ne Automatik schöner gewesen, doch der Wagen lässt sich gut schalten, also werd ich das wohl hinbekommen, habe ich bisher ja auch :)


    Kennt sich hier jemand mit Ummeldungen aus?
    Ich würde gerne mein bisheriges Kennzeichen behalten.
    Doch wenn ich jetzt mit meinem jetzigen Auto zur Zulassungsstelle fahre und ummelde, dann darf ich doch nicht mehr mit dem alten Auto, das dann ja abgemeldet ist fahren, oder?


    Freu mich schon auf meinen ersten benz :)

  • Du kannst Dein altes Kennzeichen behalten, brauchst halt nen Chauffeur zur und von der Zulassungsstelle :streichel:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Nee, du fährst mit deinem Popel zur Abmeldung und dann auf dem schnellsten Weg nach Hause. Dann machst du die Kennzeichen an deinen neuen Wagen und fährst damit zur Zulassungsstelle.


    Fahrten zur Zulassungsstelle sind auf dem direkten Wege zulässig.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nee, du fährst mit deinem Popel zur Abmeldung und dann auf dem schnellsten Weg nach Hause. Dann machst du die Kennzeichen an deinen neuen Wagen und fährst damit zur Zulassungsstelle.


    Fahrten zur Zulassungsstelle sind auf dem direkten Wege zulässig.


    Danke, leider hilft mir das nicht viel, denn wie kriege ich den abgemeldeten Astra dann zum Händler?

  • Da würd ich mal bei der Zulassung anrufen, ob du mit den alten Nummernschildern im Wagen zur Zulassung fahren darfst.


    Ich bin immer wieder überrascht was die dir alles erlauben.


    (Schreib dir aber den Namen der Person auf die dir das gesagt hat)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also:


    Opel angemeldet zum Händler fahren, Papiere + Nummernschild mit zur Zulassungstelle nehmen und Fahrzeug abmelden.
    Bei der Zulassungstelle das Kennzeichen reservieren lassen. Kostet nen paar Euro.


    Um das Kennzeichen auf das neue Fahrzeug "mitzunehmen", muß eine Nacht dazwischen liegen.


    Am nächsten Tag den Benz auf das alte Kennzeichen zulassen, kostet natürlich wieder extra.
    Zum Händler, Kennzeichen an den Benz und Du kannst fahren.


    Du darfst den Opel bzw. Benz ohne zugelassenes Nummernschild nicht bewegen.
    Weil nach der Abmeldung des Opels der Versicherungsschutz erloschen ist und für den Benz noch nicht gegeben ist.
    Habe das gleiche Problem im Frühjahr gehabt und nach Rücksprache mit der Zulassungstelle und Versicherung genau so durchführen müssen.
    Übrigens: mußte ich den neu zugelassenen Benz nicht bei der Zulassungstelle vorführen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!