Hilfe w210 update to 2000 model!

  • Hallo Freunde.
    Ich heisse Bahram und wohne in Aserbaidjan (Staat Baku).
    ich bin 25 Jahre alt.Ich habe einen wagen b/j 1999 , WDB2100631A774582
    Ich wollte sehr gern einen 2000 model Cluster und Lenkrad in meinem Auto bauen.ich habe dass ganze internet gesucht aber habe sehr wenige information uber dass geffunden.Endlich habe ich in euren forum auf diesem theme http://www.e-klasse-forum.de/i…d&threadID=16756&pageNo=3 gesehen dass sie so etwas gebaut haben.
    ich bitte von ihnen dass sie mir helfen wie mann dass macht und wird es funktioniren? Wass braucht mann fur dass unbau? Bitte mit nummer geben sie mir, und wenn es moglich ist video oder mit bilder erklar bar es war.
    ichd anke ihnen.
    gruss, A.Bahram

  • Hallo
    Hier mal die benötigten Teile:




    Kabel: 2m braun (Stärke 0,5mm²), 2m braun/rot (Stärke 0,5mm²), 2m gelb, 2m blau und 2m schwarz (Stärke 0,5mm²)




    Passende Kontaktspirale für das Mopf-KI: Kontaktspirale; Teilenummer: A210 460 00 49




    Mopf-Airbag mit Multifunktionstatsten; Teilenummer: A210 460 05 98 + Farbcode; 9B51 wäre dann die Farbe antrazith




    Mopf-Lenkrad...








    Stecker: Teilenummer:




    A 028 545 83 28 diesen 1x benötigt = 8-polig


    A 210 545 33 28 diesen 2x benötigt = 2-poliger Stecker




    Steckhülsen: Teilenummer: A 008 545 55 26 diese 11x benötigt
    mfg :winke:

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Sie sind so nett und hilfberich.
    Ich danke ihnen allen.
    Eine grosse Danke fur user "HJM". Er hatt mir bilder gesendet ,aber ich wohne doch in Aserbaidjan.ich liebe die deutschen wegen dass habe ich deutsch gelernt,aber ich weiss doch nicht gut deutsch, wegend ass werde ich eure hilfe brauchen.
    Ich danke die Administration Gruppe wird mir auch helfen.


    DIGRIS728 Danke fur ihre antwort.
    Sehr-sehr danke sogar.Aber wenn es moglich ist konnen sie die bilder von diesem teil legen?
    A 028 545 83 28 diesen 1x benötigt = 8-polig
    A 210 545 33 28 diesen 2x benötigt = 2-poliger Stecker
    Steckhülsen: Teilenummer: A 008 545 55 26 diese 11x benötigt


    Und noch etwas in meinem wagen ist Radio Model : BE 4716


    Es hatt einen Navigation.
    Und die kabel die braun-braun rot und schwarz , von Cluster (KI) zu Lenkrad wie soll manne s conectiren?
    Bitte haben sie gedult und erklaren sie mir.


    Meine Frage ist so:
    Wie oder mit gedult erklaren sie mir wie soll ich KI mit Lengrad connectiren und dass KI mir meinem Radio Model BE7416 connectiren??? Welche PIN in radio soll ich zu meinem KE bringen???


    Und mein freund hat Chinesise DAS/XENRY nicht originale, aber es ist die programme wie original.Und wie wird dass KI programmir? Von jetzt danke ich ihnen und warte einen schnellen antwort.



    gruss, A.Bahram aus Aserbaidjan Republic

  • Schon alles habe ich verstanden.
    Alles nur 2 Fragen:


    1.Wie soll man dass mit DAS/XENRY das KI programmiren?
    2. Mit welchen mit soll ich mein radion Model BE 4716 connectiren dass KI? Dass KI ist klarr aber die braun und rote-braun in welche pin in meinem radion BE4716 legen?

  • Das kann nur jemand machen, der die DAS/XENTRY Software auch besitzt und verwenden kann - in der Regel sind dies nur offizielle MB-Service-Partner.


    Danke fur ihre antwort,konnen sie beschreiben wie mann mit DAS machen soll die programmirrung?man muss nur die fehler loschen und dass auto Optimiren zu den default setting? ich meine "adaptation"?

  • Das BE 4716 ist die aktuellste Version des DIN-Schacht APS 30, was ab Werk u.a. in der BR 210 Mopf verbaut wurde.


    Daher stelle ich mal die Behauptung auf, dass das BE 4716 über die bereits vorhandenen CAN-Bus-Anschlüsse ohne weitere Umbaumaßnahmen mit KI und Lenkrad verbunden wird.


    Kommt das so ungefähr hin, Orba? :hm:

  • BE 4716 war doch in 2000 model w210 und es funktionirte.Ich will wissen die 2 cabel braun und braun rot , in welchen pin soll ich in meinem BE4716 verbunden dass die music + und - in lenkarbeiten soll?


  • neein((( es ist nicht so, einfach ich will volume mit meinem lenkrad kontrolliren. sound geben wenig doer viel...

  • In bild wie sie sehen dass gelbe motor Wenn ich zundung mache leutet es nicht, die lampe auf neue gewekselt, aber es leuchtet nicht. wieso?
    und in Uhr neben zeig bei mir auch so. Wieso? wie kann mann dass die kvadratishe zeihnung geht?
    nun dass ist die letze fragen )))
    Amma ende einparrr bidler und video von youtube...
    ich danke ihnen allen fur hilfe ))))


    http://youtu.be/iVJgVc_Rxsg





  • Du musst das KI per Star Diagnose anpassen.



    Dann geht alles wie gewünscht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!