Neuen Schlüssel kaufen. Was brauch ich?

  • Einer der Schlüssel hat in letzter Zeit immer mal wieder gesponnen, d. h. das Öffnen des Fahrzeugs ging nicht, mit anderem Schlüssel dann schon.
    Auch kam es vor, dass er die Wegfahrsperre nicht entriegelte, erst nach 3-4 Versuchen.


    Heute Morgen dann der Gau: ich musste zu einem Seminar (also wichtig), das Auto stand unverriegelt in der Garage, wie immer.
    Schlüssel rein, erst ganz normal darauf reagiert, doch Startversuch scheiterte dann an der Wegfahrsperre. Ich Schlüssel raus und wieder rein, doch nun absolut tot, als wär der Schlüssel von einem anderen Auto.
    Schließen funktionierte auch nicht.
    Satz neuer Batterien führte auch zu nichts.
    Mein netter Nachbar fuhr mich dann zu meinem Termin. (Zweitschlüssel war natürlich mit meiner Frau unterwegs).


    So, muss wohl beim Freundlichen einen Neuen ordern. Stimmt das: ~250,- Euro?


    Was muss ich beim Bestellen zur Legitimation mitbringen?

  • Na, da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Nur mit einem Schlüssel fühle ich mich nicht richtig wohl.


    Aber da gibt's doch hoffentlich den schönen Chromschlüssel für? 8)

  • Na, da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Nur mit einem Schlüssel fühle ich mich nicht richtig wohl.


    Aber da gibt's doch hoffentlich den schönen Chromschlüssel für? 8)


    Ich habe seit Autokauf nur ein Schlüssel)))) Gott sie dank noch keine Problemen gehabt)

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • ich habe mittlerweile 3. Einer immer im Auto. Ich hatte mal das Theater, dass der Hauptschlüssel eine Stunde nicht anerkannt wurde. Das wünsche ich Keinem, vor allem mit bissel Termindruck... ( alles nachzulesen hier im Forum )

  • Hab auch schon meine Dritten, äh, meinen wollte ich sagen...
    Der alte war defekt und hatte mir immer in der Hosentasche die Kofferraumfernöffnung betätigt, hab ich dann so lange toleriert, bis bei Shell inner Portalwaschanlage der Kofferraum auf ging, im Trockengang...
    Sprint zum Not-Aus, Arsch voll vom Tanke-Betreiber abgeholt, und sofort zum :) mit allen Unterlagen, gab auf Junge Sterne nen neuen, hätte knapp 300 Taler gekostet...
    Hatte aber nen ganzen Tag gedauert, mit Anlernen!

  • Ein über die Jahre immer wieder hingefallene Schlüssel ruiniert fast alle Lötstellen, die dann "kalt" werden......
    Einfaches Nachlöten würde helfen, solange die Amputation aus der Shampoo-Flasche unfallfrei verläuft

  • Ein über die Jahre immer wieder hingefallene Schlüssel ruiniert fast alle Lötstellen, die dann "kalt" werden......
    Einfaches Nachlöten würde helfen, solange die Amputation aus der Shampoo-Flasche unfallfrei verläuft


    Danke für den Tipp! Das werde ich dann mal versuchen, wenn ich den neuen habe.


    Die "Shampooflasche" irgendwie aufmachen, ein neues Leergehäuse o. ä. kann ich mir ja bei Ebay besorgen.

  • Zitat

    Einfaches Nachlöten würde helfen, solange die Amputation aus der Shampoo-Flasche unfallfrei verläuft


    Danke für den Tipp! Das werde ich dann mal versuchen, wenn ich den neuen habe.


    Die "Shampooflasche" irgendwie aufmachen, ein neues Leergehäuse o. ä. kann ich mir ja bei Ebay besorgen.


    Ich hab meinen alten ersten heute auch aufgemacht. Werde demnächst auch von einem Arbeitskollegen nachlöten lassen. Die Spule haben wir heute gecheckt, diese war okay.


    Wenns klappt TOP. Wenn nicht gibts halt nen neuen.

  • Ich habe bei dem Schlüssel den ich hab schon ein neues Gehäuse drum herum gemacht.........ging ganz Problemlos..........nur vorsichtig sein sollte man schon dabei.

  • Habe heute den neuen Chrom-Schlüssel abgeholt, letzte Woche bestellt. Könnten den auch sofort anfertigen, wenn's dringend ist.


    Lohn: 25,00
    Material: 126,34 (inkl. mechanischem Schlüssel, 25,27)
    Steuer: 28,75


    Gesamt: 180,09


    Doch weniger als gedacht.


    8)


  • Leider gibt es die hässlichen Plasteteile noch :(



    Ich hab grad vor zwei Monaten so einen hässlichen Plasteschlüssel bekommen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Lieber Thomas,


    ich bin einer der wenigen der im saarland schlüssel brennen darf(ingesamt 4 leut),glaub mir es gibt auch noch die anderen,klar haben sie die rohlinge da,da sie in einer programmiergerät auf dein auto programmiert werden,ein zusatzschlüssel geht sofort,ein ersatzschlüssel rechnet erst die schliessvorgänge des alten schlüssels(so 195000) runter,dann funktioniert er,dauert je nach fz. und baujahr 45 bis 120 minuten.


    glaub mir die vorgabe ist ,den schlüssel zu brennen was das EPC sagt,kann aber derjenige der das macht auch ignorieren und nur chromschlüsseln brennen.


  • Na prima, Glückwunsch!
    Standen da auch irgendwelche Teilenummern drauf?
    Wenn ja bitte posten, danke.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!