Leidiges Thema, 5 Gang Automat

  • Moin,
    Ich bin der Ado, Wohne in Ostfriesland und bin Moderator im W201.com ( Vorstellung erfolgt spähter )


    ich habe mir vor 6 Wochen für sehr kleines Geld einen S210, 230T zugelegt.
    Habe das Fahrzeug liebevoll Kamel getauft, und benutze dieses Raumwunder nun als Alltagsfahrzeug.
    Das das Fahrzeug mit der braunen Pest zu kämpfen hat, war mir klar.Einige Rostnester habe ich schon beseitigt 8)


    Jetzt macht aber der Automat zicken, ich stehe an einer Ampel, des Kamel fährt im 2. Gang an und schaltet nicht mehr hoch :cursing: :cursing:
    Wenn ich die Zündung aus mache und das Fahrzeug wieder starte, ist alles wieder gut. Das ist mir schon 2 mal passiert.


    Ich wollte nächte Woche zum Freundlichen , es sei denn jemand hier weis Rat.
    Grüße Ado

    wie häm en Huus, und en Tuun, up uns Auto is een Steern. all dat heb wie geern. :D

  • Wie weit von Zuhause ist denn diese Ampel? Bei mir ist es bei Kälte so, dass "D" nicht richtig erkannt wird. "4" geht wunderbar, schaltet super und wenn's nach 10 Minuten warm ist, lässt sich auch "D" sicher anwählen.


    Diese Problem und die Sypmtome sind in einem anderen Thread (den ich nicht finden kann) gut beschrieben. Die Lösung: ein kleines Elektronik-Teil unterm Wählhebel tauschen.


    Edit: da ist der Thread: http://www.e-klasse-forum.de/i…age=Thread&threadID=48057

  • Jetzt macht aber der Automat zicken, ich stehe an einer Ampel, des Kamel fährt im 2. Gang an und schaltet nicht mehr hoch

    Geht die Drehzahl wenigsten über 3000 1/min? Wenn nicht, dann ist der Wagen vermutlich im Notlauf.

  • Moin,


    notlauf kann ich ausschließen, der dreht bis ende


    Gruß Ado

    wie häm en Huus, und en Tuun, up uns Auto is een Steern. all dat heb wie geern. :D

  • Mh .. Ich tippe mal auf eine verdreckte Platine.
    Lässt sich aber prima mit einer Star Diagnose auslesen.


    Was du jetzt machen kannst:


    Vorn rechts im Motorraum vor der Frontscheibe ist der Steuergeräte-Kasten
    Zieh mal den Stecker vom Getriebesteuergerät ab und schau ob du Öl erkennen kannst.


    Wenn alles trocken ist, kannst du noch den Getriebeölstand anschauen (aber nur wenn du den richtigen Messstab hast)


    Wenn nicht, auslesen!

  • SOOOOoooo....


    Fehler ausgelesen: Getriebe Drehzahlsensor Funktion Fehlerhaft.


    Das sollte machbar sein.


    Grüße Ado

    wie häm en Huus, und en Tuun, up uns Auto is een Steern. all dat heb wie geern. :D

  • Neue Platine rein und gut ist!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • OK,


    suche benutzt :D
    Dann kann ich auch gleich Oel und Filter wechseln, und Messtab bestellen!!


    Danke allen.


    Grüße Ado

    wie häm en Huus, und en Tuun, up uns Auto is een Steern. all dat heb wie geern. :D

  • unbedingt die Anziehmomente der Schrauben beachten !!!




    Die Hülse vom Stecker auf die Platine wird mit 4nm angezogen.


    Die Schrauben der Ölwanne mit 12 nm...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Neee, nur die am rechten Ecke vorne :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!