EPC Online Zugang

  • Moin zusammen,


    kann es sein, dass der EPC-Online-Zugang für Private auch auf 50€ zzgl. MWSt. erhöht wurde?


    "Hinweis:


    Wie bereits auf unserer Homepage unter „Service- und Teileinformationen
    > EPC, WIS, ASRA > Preise“ angekündigt, behalten wir uns
    Preisänderungen vor. Ab dem 01.01.2016 werden sich die Preise für die
    Mercedes-Benz Software Pakete ändern. Die jährliche Registrierungsgebühr
    für EPC beträgt dann 50 Euro. Für WIS, ASRA, XENTRY TIPS, XENTRY
    Diagnostics EU und XENTRY Pass Thru EU sind ebenfalls Preisanpassungen
    vorgesehen.
    ....
    Den elektronischen Teilekatalog für Mercedes-Benz und smart (EPC) bieten wir auch Privatpersonen an"


    Weiß hier jemand genaueres?
    Danke für die Rückmeldung,


    Gruß Martin

  • Mich würde interessieren, wie Preiserhöhungen gerechtfertigt werden?


    Dauernd fliege ich für eine halbe Stunde aus dem System, weils denkt ich bin bereits angemeldet und aktuell sind die Teilenummern auch nicht.
    Es kommt oft vor, dass der Teileonkel in eine andere magische Datenbank schauen muss in der die aktuellen Nummern stehen.

  • man kann sich auch zu Zweit einen EPC Zugang kaufen, dann relativieren sich 50 Euronen.... nur sollte man sich vergewissern, dass nicht beide User zur gleichen Zeit online gehen wollen... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Netter Aspekt.
    Ich habe irgendwo in einem Forum gelesen, dass der wirklich freundliche MB-Händler :D :) :) bisweilen eine solchen Zugang auch frei geben kann.
    Kommt das jemanden bekannt vor?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!