scheibenwischer relais defekt?

  • Hallo Leute!


    Hab mich hier gerade angemeldet um direkt mal loszulegen.


    Nachdem ich jetzt drei Jahre fremdgegangen bin und Statt Mercedes Hyundai Fahrer war (Nein, es war garnicht schlecht), habe ich mit soeben einen 210er Kombi mit 200er kompressor zugelegt.


    War an sich ein guter deal,trotzdem sind natürlich einige Dinge zu machen.


    Der front scheibenwischer wischt nicht in Intervall, sondern nur durchgängig. Tippe mal aufs relais, oder weiss jemand was anderes?
    Die Frage ist nun: wo sitzt das Teil, ich kann es nicht finden :(


    PS ich habe keinen regensensor und mopf


    Vielen dank für die Hilfe schon mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von eelizah ()

  • Moin moin.


    Keiner der 40 Leute die den thread angesehen haben wissen wo sich das relais befindet?
    Kommt schon :)

  • Wenn ich mich nicht irre hat der Wagen kein Relais, aber nach einer Vorstellung der fragenden Person und dessen Auto steigt hier die Antwortbereitschaft deutlich an.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn ich mich nicht irre hat der Wagen kein Relais, aber nach einer Vorstellung der fragenden Person und dessen Auto steigt hier die Antwortbereitschaft deutlich an.


    Wenn ich mich nicht irre hat der Wagen kein Relais, aber nach einer Vorstellung der fragenden Person und dessen Auto steigt hier die Antwortbereitschaft deutlich an.


    Moin.


    Vielen dank für die Antwort.
    Dieser Gepflogenheiten war ich mir nicht bewusst und werde es nachholen wenn ich wieder am Rechner sitze, am Telefon tippen ist ein wenig mühselig :)


    Grüße

  • gell das Wischen sitzt im SAM ...



    hab ich das also noch richtig gewusst

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich bin seit ca zwanzig Jahren in Internet Foren unterwegs, aber ihr hier schiesst echt den Vogel ab.
    Ich muss noch vorstellen um Antwort zu bekommen?
    Das ist ein Auto forum und keine partnerbörse!
    Ich verstehe die Leidenschaft für bestimmte autos und den Gemeinschaftsgedanken, aber orba, wenn du weisst dass ich auf der völlig falschen Fährte bin, dann gib dich ein wenig mehr info als “der hat kein relais“.


    Der nächste wirft mit noch einen krümel hin obs gibt mir einen tip einfach ich googlen soll, anstatt aufzuklären....Oh man.
    Danke für eure drei Sekunden Zeit.ich hoffe ihr feiert euch weil ihr irgendwas wisst, was sowieso irgendwo steht.
    Ich bin echt geschockt und melde mich sofort wieder ab. Alles gute.

  • Ich bin seit ca zwanzig Jahren in Internet Foren unterwegs, aber ihr hier schiesst echt den Vogel ab.
    Ich muss noch vorstellen um Antwort zu bekommen?


    Ob im Internet, oder realem Leben, Anstand, Benehmen gehören in beiden Lebensbereichen dazu, ebenso eine Vorstellung in knappen Zeilen, oder wenn man mag etwas ausführlicher. Du willst etwas von uns, wir nicht von Dir, ausserdem sind wir kein Informations-Diskounter, Du zahlst nix, bringst nix, hast somit auch keinen Anspruch auf irgendetwas, es ist freiwillig was User an Informationsleistungen erbringen. Selbst bei Google zahlst Du, womit ? Denk nach dann kommst drauf.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Zumal ich hier nichts von Google gelesen habe; ich hab empfohlen SAM etc. zu recherchieren.


    Das bezog sich hier auf die Forumssuche, das Thema wischerintervall etliche Male behandelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!