Meiner E 200, springt nicht mehr an!

  • Hallo,


    ich habe ein problem mit meiner E 200 Benziner, also bisher hatte ich ein paar mal probleme mit dem starten,es ging nicht,Anlasser dreht (ist fast Neu),Batterie ist auch OK,und einfach so nach ein paar Stunden ging es ohne probleme. Ich dachte erstmal die Kraftstoffpumpe, aber seit kurzem geht gar nicht mehr an, der Anlasser dreht wie voher,aber es gibt kein Zündfunke sowie kein Strom im Zündspullen. Hat jemand schon ein änliches problem gehabt ? Ist ist möglich das der Kurbelwellen impulsgeber so was verursachen kann, oder meint Ihr ist das eher Steuergerät oder die Relais ? Die Sicherungen sind soweit OK.

  • KWS wäre ne gute Idee - die paar Euro kann man gerne investieren.
    Spritpumpe hörst du ja für ein paar Sekunden bei Zündung auf Stufe 2.


    Auslesen wird wohl schwer, wenn der Eimer nicht anspringt...

  • KWS wäre ne gute Idee - die paar Euro kann man gerne investieren.
    Spritpumpe hörst du ja für ein paar Sekunden bei Zündung auf Stufe 2.


    Auslesen wird wohl schwer, wenn der Eimer nicht anspringt...

    Heute habe ich mir den KWS besorgt. Morgen versuche ich zu tauschen, Inbus 5 ,schwer zugänglich.. nur ein paar cm Platz. Ist mir aber nicht klar ob der KWS sowas verursachen kann...bzw. Stromunterbrechung am Zündspullen...

  • könnte er.... und Du bist sicher wegen Inbus ? Kenne nur Torx an dieser Stelle. Hoffentlich reden wir vom Gleichen



    ...und bei einer Spule reicht ein "L" :winke:

    Ja,sicher, bei mir ist es kein Torx sondern Inbus. Ich hoffe den richtigen Teil gefunden zu haben :) , ist also unten zwischen Getriebe und Motor.

  • Nein, ich meine das k40.
    Das sitzt im motorsteuergerätekasten im motorraum.


    Wenn ich das K7 gemeint hätte, hätte ich nicht 40 geschrieben.


    Nutz mal die suchfunktion hier zun Thema k40.
    U.a.habe ich geschrieben wie es durchgemessen wird etc.

  • Hallo,
    könntest Du bitte dein Modell und das Baujahr genauer definieren?
    PMS oder HFM...
    Wenn man Ratschläge haben will, sollte man wissen worüber man spricht.


    MfG :)

  • Der TE hat im profil einen w210 stehen.


    Den m111 e20 im 210 gab es nicht mit pms sondern nur
    mit hfm.

  • Er hatte ja mal den Titel " Erklärbär".......

  • Hallo,
    @mephisto7.Stimmt, habe auch gerade nachgeschlagen. (War geistig bei w124 E200)



    Die Software benötigt als unabdingbare Signale den KWS und funktionierenden Leerlaufschalter. Ansonsten sperrt sie nach Vorschrift die Zündung und die Benzinzufuhr.
    Bei allen anderen Sensoren kann sie auf hinterlegte Ersatzwerte zurück greifen.
    Und dann kommt noch die Wegfahrsperre...
    MfG :)

  • Naja, fünf m111 inne familie und ca.zwei im regal.


    Maya hatte ihre c klasse auch fünf jahre (m111 e18 mit pms)
    Und etliche jahre den m111 e20 mit hfm
    (Schwiegerrochens c180 wiederum is auchn m111 mit hfm und seit neun Jahren bei mir inne Wartung.
    Da.bleibt ein bißchen was hängen.


    Beim m111 ist es abhängig vom Modell was die wfs sperrt.; gibt Varianten da gibt der anlasser direkt keinen mucks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!