Navi Update

  • Servus Leute ich fahre einen MB W211 2008 Bj. und finde das das Navi nicht mehr so aktuell ist deswegen wollte ich da mal nach fragen ob jemand von euch mir da helfen kann was ich brauche bzw ob es möglich ist das Navi Upzudaten und ändert sich dann auch die Optik vom Navi oder bleibt die Optik nur die karten aktualisieren sich denn es wäre schon besser wenn da auch ne neue Optik her kommt


    W211 Facelift 320 CDI
    4 Matic Limousine
    bj. 03.2008


    danke schon mal im vorraus für eure tipps und tricks :))
    wünsch noch einen schönen Abend 8)

  • NTG 2.5 mit SD Slot gab es erst ab 04/2008. ;)


    Ja Stefan, ist mir bekannt, und da er ja nach seiner Beschreibung einen Baujahr 2008 fährt kann der von Januar bis März, oder auch von April bis Dezember produziert sein.


    Oder verwechselt er da wieder das Baujahr mit dem Jahr der Zulassung. :hm:


    Er wird sich schon noch Melden. ;)

  • Der beste Trick:


    Eine gebrauchte CD kaufen;)
    Gruss
    Hubi


    Das wird ihm wenig nutzen wenn Helene Fischer im Radio rumjault.


    Er brauch eine vernüftige DVD, wenn er noch kein NTG 2.5 hat. Aktuell für NTG 1 ist V17.0 2016/2017.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Hi Leute also ich habe kein SD slot also wird bei meinem wahrscheinlich der NTG 2.5 nicht in frage kommen oder ?


    ich glaube ich habe Navi Comand müsste ich morgen nochmal schauen das beutetet einfach die NTG1 kaufen und dann updaten lassen oder ?


    danke für eure tipps

  • ich glaube ich habe Navi Comand müsste ich morgen nochmal schauen

    Glauben heißt Nix Wissen. :D


    Wenn du ein Navi mit Bildschirm und Kartennavigation hast, und wenn die Headunit keinen SD Slot hat, dann hast du ein Comand NTG1. Dafür brauchst du die passende Navi DVD, die du dann in den Navi Rechner im Kofferraum einschiebst. Da sind dann die neunen Karten drauf. Das Navi bekommt dadurch kein SW Update.


    Welche Karten Version du zur Zeit nutzt, kannst du auf der vorhandenen DVD ablesen.

  • Hallo zusammen
    mein NTG1 hat folgendes Problem:
    Bei Plustemparaturen kann DVD nicht gelesen werden. Bei Minus wie im vergangenen Januar funktioniert das Navigationsgerät einwandfrei

  • Hallo zusammen
    mein NTG1 hat folgendes Problem:
    Bei Plustemparaturen kann DVD nicht gelesen werden. Bei Minus wie im vergangenen Januar funktioniert das Navigationsgerät einwandfrei


    Welche DVD? Die vom Navi oder in der Headunit.
    Ist ohne Vorstellung schlecht zu beurteilen.
    :streichel:

  • Hallo,


    ein verschlissener Laser muss um ordentlich zu lesen mehr arbeiten, und Daten auf der DVD öfters lesen als ein Laser der in Ordnung ist. Bei dieser Mehrleistung die gefordert wird, werden Elektronische Bauteile über das normale Maß beansprucht, und Wärmer als im Normalfall. Und ab einer gewissen wärme stellen diese Elektronik Bauteile den Dienst ein. Und je wärmer die Umgebungstemperatur ist, desto eher wird diese Schwelle erreicht, und das Gerät schaltet ab.


    Der Laser funktionier bei Minustemperaturen nicht Normal, sondern die Elektronik wird nur mehr gekühlt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!