Sie sind nicht angemeldet.

Tips OM648 laut

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: e-klasse-forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sethos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 547

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. März 2017, 08:20

OM648 laut

Hallo,

Unser E320 CDI (211) mit dem OM648 ist richtig laut. Der Motor arbeitet nicht gerade leise ... besonders wenn er kalt ist. Auspuffkrümmer etc sind dicht, riecht auch nicht nach Abgasen. Die Injektoren liegen laut SD alle noch im 'Soll'-Bereich und eine Sichtprüfung der Injektoren brachte auch nichts. ( Alle schön sauber, keiner ist aufällig schwarz ) Er hat ja auch erst 170tkm. Mir fiel nur auf, dass der 210er mit dem Motor um einiges leiser arbeitet. Bin ich jetzt überempfindlich oder kennt jemand dieses Phänomen ? Oder könnte es trotzdem an defekten Injektoren liegen ?

Gruss,
E.

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren



achtender67

Steinfriseur

Beiträge: 2 350

Danksagungen: 3305

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. März 2017, 17:35

Im 210er hast du 'nen OM613 u. keinen OM648 ! 8|


.....aber der 648er ist schon lauter, als der 613er. Warum auch immer....... :hm:

  • »Sethos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 547

Danksagungen: 303

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. März 2017, 17:54

Im 210er hast du 'nen OM613 u. keinen OM648 ! 8|


.....aber der 648er ist schon lauter, als der 613er. Warum auch immer....... :hm:


Ja, gut, im W210 heisst er OM613 aber so Unterschiedlich sind die Motoren nicht. Railruck 1350bar zu 1600bar, 6 Löcher zu 7 in den Injektoren ... und wenn ich aber lese was alles am 648 zur besseren Laufruhe verändert wurde :hm: frag' ich mich wo diese Änderungen sind. Nun gut, bin jetzt nicht DER Motorenspezialist ...

Ich hab' 2 Fotos gemacht von der SD, vielleicht sehen die Spezialisten ja etwas, was mir entgeht.





Gruss,
E.