Niveauregulierung

  • Da muss ich mal meinen altern Herrn fragen, ob diese Stange erneuert wurde.
    War dies eine Art Rückruf ?


    Werde morgen mal Gewicht auf die Hinterachse legen, mal schauen was der Bursche macht.

  • Vielen dank für den Linken, das war sehr informativ, leider aber bin ich durch das Baujahr nicht davon betroffen.


    Ich probiere es morgen mit dem Gewicht aus, mal schauen was geschieht

  • Hallo,
    Ich habe meinen dicken nun mit Gewicht beladen, vier Personen, Einkäufe und Getränke.
    Er ist um ca. 1,5cm gesunken, komplette Hinterachse, die Höhe bleibt aber stand, er sackt nicht komplett ab.
    Solangsam bin ich mit meinen Latein am Ende, sollte ich zunächst mit dem Sensor und Gestänge anfangen? Oder gleich die Luftbalgen wechseln ?
    Ich kann nicht mit Gewissheit sagen ob er Luft verliert, bevor ich den Wagen beladen habe hielt er seine gewöhnte Höhe ohne abzusacken. Den Kompressor höre ich überhaupt nicht, jedoch müsste er ja funktionieren oder täusche ich mich ?

  • Hallo,


    So ich war nun bei Mercedes, Diagnose lautet, dass der rechte und linke Luftbalg hinüber ist.
    Sie würden mir ein Angebot machen und mir morgen, spätestens am Montag per Mail zusenden.


    Der Meister bei Mercedes Jürgens sagte mir jedoch, dass es eine günstigere Variante geben würde.
    Man kann ein umbau Kit kaufen, auf die Niveauregulierung verzichten und somit auf normale Federn umbauen.


    Habe dann mal ein wenig gefunden und diesen Link hier gefunden


    KLICK MICH


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, günstiger schau es alle mal aus aber bekommt man sowas überhaupt zugelassen ?
    Angeblich sind alle benötigten Papiere dabei, hat dieses hier jemand schonmal verbaut ?
    Bin ehrlich gesagt ziemlich skeptisch


    Gruß

  • IMmmmmh, also ich weiss nicht.... :hm: :hm:



    Im ersten Beitrag schreibst Du was von S211, also Kombi. Der Umbausatz von Arnott scheint aber explizit für die Limo zu sein und da auch nur für Avantgarde.
    Und der E-Kombi hatte ja immer Niveau:


    Ich würde mir das nicht antun!


    Ich würde mir die Bälge im Zubehör besorgen, z. B. bei TE Berlin, und dann von einer freien Werkstatt einbauen lassen. Muss man evtl. bissl suchen wer sowas macht aber da sollten die Taxifahrer was wissen.

  • Hallo,


    Ja das war das erste was ich im Netz gefunden habe, angeblich gibt es diese federn von bilstein, habe diese aber so noch nicht gefunden.
    Ich warte erstmal das Angebot ab, danach geht es auf der suche nach einer Werkstatt, wenn der Preis sogar stimmt lass ich meinen dicken bei Benz machen

  • Tut mir leid das ich das Thema nochmal hoch hole, allerdings kann ich an meinem W211 E500 (05/2003) den Niveausensor hinten nicht finden hat jemand eine Beschreibung wo dieser genau sitzen soll?


    Habe momentan ein sehr großes Problem mit der Airmatic sie ist hinten komplett abgesackt und pumpt nicht mehr hoch und vorne steht der Wagen auf der höchsten Position also quasi schräg kompressor Verteiler etc. habe ich schon geprüft.
    Im fehlerspeicher ist nur ein Fehler hinterlegt „Gierwinkel und Beschleunigungssensor - Permanent“ hat dieser einen Zusammenhang mit der Airmatic falls ja wo sitzt er?
    Sicherungen habe ich alle überprüft sind alle ganz allerdings ist in der mittelkonsole die Anzeige bzw. die Schalter ohne Funktion keine Lampe leuchtet kompressor läuft jedoch an.

  • Hallo zusammen,
    Hatte den Sensor nun gefunden, er sah soweit eigentlich ganz gut aus, habe ihn dran gelassen lediglich an der Steckverbindung leicht gewackelt und zusammen gedrückt, anschließend den Hebel vom kugelkopf gelöst (ging übrigens sehr schwer).
    Diesen habe ich dann mit Fett eingeschmiert und wieder zusammen verbaut.
    Nachdem ich von der Bühne runter gefahren bin, war das Fahrzeug wieder auf der Höhe die er haben sollte, hatte mir zunächst nichts bei gedacht, dachte mir dass die Luftbalgen sich vielleicht mit Luft vollgezogen haben, durch das herrabhängen der Räder auf der Bühne. Das war jetzt am Montag, heute haben wir Mittwoch und das Fahrzeug steht immer noch auf der Höhe auf die er stehen sollte, kein Luftverlust, bin auch schon ca 30km damit gefahren, alles wieder so als sei nichts gewesen, kann es vielleicht wirklich an dem Sensor gelegen haben ?
    Sollte ich diesen dennoch wechseln ?
    Mein Schrauber sagt mir immer, Schraub niemals an einem Auto, was läuft bzw. Fährt hehe



    Ja das kann sein.

  • Ja das kann sein.


    ??? :hm: :hm:





    Tut mir leid das ich das Thema nochmal hoch hole, allerdings kann ich an meinem W211 E500 (05/2003) den Niveausensor hinten nicht finden hat jemand eine Beschreibung wo dieser genau sitzen soll?


    Der ist wohl ziemlich schlecht zu sehen.


    Er ist am Stabi der HA befestigt, ziemlich in der Mitte. Also mal in der Nähe vom Differential suchen :cool:

  • Hab das Problem gefunden bei mir war der niveausensor vorne rechts Defekt. Keine Fehler mehr im fehlerspeicher der Kompressor pumpt auch wieder hoch allerdings leuchtet in der mittelkonsole noch immer keine Lampe am airmatic Taster. Defekt oder zusammenhängend mit einem größeren Fehler?
    Leck gibt es keins und Dämpfer halten Höhe ohne Probleme.

  • Hab das Problem gefunden bei mir war der niveausensor vorne rechts Defekt. Keine Fehler mehr im fehlerspeicher der Kompressor pumpt auch wieder hoch allerdings leuchtet in der mittelkonsole noch immer keine Lampe am airmatic Taster. Defekt oder zusammenhängend mit einem größeren Fehler?
    Leck gibt es keins und Dämpfer halten Höhe ohne Probleme.



    Mal mit SD auslesen lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!