Tönungsfolie E200 S210

  • Moin Leute wollte mal nachfragen wer seine Scheiben schon foliert hat und am besten auch
    gleich mit Angabe zum Hersteller wenn ihr zufrieden seid.
    Habe so keine große erfahrung mit folieren.
    Fahrzeug E200 S210
    Gruß Thomas

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Schau bei EBay.
    Da gibts fertig zugeschnittene.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Würde ich jetzt von abraten, also von dem Ebay Zeug!
    Hab ich auch mal vor geschnitten fürn Polo gekauft, musste trotzdem nach schneiden und die Quali war unterirdisch, nicht dehnbar, und lies viel zu viel Licht durch
    Und die Arbeit haste ja auch noch dazu, dann ist es so gesehen auch zu teuer mMn


    Wenn Du es Perfekt haben willst, geh zu einem der das Täglich macht, und Du hast ein Perfektes Folienbild, und die nehmen in der Regel auch kein NoName zeug
    Hab im Frühjahr unser A4 folieren lassen, Ergebnis ist TipTop und war wie ich finde relativ günstig (240€) fürn Kombi inkl. Fondtüren


    2 Wochen nach der Folierung musste ich nochmal für 10min vorbeikommen, um das Ergebnis zu kontrollieren und gegebenenfalls nacharbeiten (Ränder nachdrücken)
    War natürlich im Preis alles inklu ;)


    http://www.design-freiburg.com/



    Zur unterschiedlichen Folienstärken sollte man sagen, alles außer Tiefschwarz ist mehr Deko wie sinnvoll 8)

  • Überlege auch noch es a) selbst zu machen oder b) einen Profi zu beauftragen.
    Hier in der Umgebung (Ruhrgebiet) gibts den Vollservice für 170 Euro

  • Okay mit so einer entwicklung habe ich ja fast gerechnet das sich die Geister scheiden .
    wie gesagt wer war denn zb. mit Ebay kram zufrieden und hätte mal Bilder vom Ergebniss ?
    Tiefschwarz ist Pflicht ;)
    Raum Melle wäre für mich interessant fall es da ne Klebeschmiede gibt ;)

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.



  • Tiefschwarz ist Pflicht ;)
    Raum Melle wäre für mich interessant fall es da ne Klebeschmiede gibt ;)



    Tiefschwarz ging für mich überhaupt nicht, ist MIR zu prollig.
    In deiner Gegend wirst du sicher über Netz pfündig :D
    Bilder von meiner Aktion gibts hier ab Beitrag 76

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • mMn bringt halt so eine helle Folie überhaupt nix, also aus UV-Schutz Sicht, hat mir der Folierer übrigens auch so bestätigt


    .....bei uns war der Hauptgrund der Hund, so burnt dem nicht so der Planet auf das Fell :)


    An meinem 210er waren die Scheiben leider schon getönt als ich den kaufte, leider weil es so eine helle Folie ist, aus dem Grund sind auch ringsum Original Mercedes Rollis dran, dann ist es OK aber ohne Rollos geht gar nich mit der "normal" schwarzen Folie
    Ist zwar super Arbeit, keine Blasen etc., aber hab mir schon überlegt die Folie runter zu machen und die Rollos auch weg, stattdessen eben die "richtige" Folie ran



    Ein Nachteil hat das ganze halt, Nachts siehst beim rückwärts fahren gar nichts, hab dafür Rückfahrcam, dann passt das wieder
    Finde auch generell viel angenehmer mit Folie, Nachts wegen der Blenderei von hinten, und Tagsüber ist es auch viel angenehmer, eben zwecks der Sonneneinstrahlung...... ohne kommt man sich so nackt vor 8|

  • Ich habe vor Jahren mal bei einem Bekannten in der Werkstatt, für seine Kunden bei deren VW Bussen die Fenster foliert, da habe ich immer die Meterware bei Kühl gekauft.


    Kann ich nur empfehlen, auch nach Jahren ist die Folie wie am ersten Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!