Schleifpaste - was nimmt man heutzutage?

  • Moin, da die Oma immer öfter mit der B-Klasse wo hängen bleibt muss ich immer wieder Kratzer rauspolieren und mein Never Dull sowie die Sonaxschleifpaste aus dem letzten Jahrtausend gehen zu Ende.


    Habt ihr da eine Empfehlung was die aktuelle Produktauswahl angeht, es geht nicht um Glanz sondern um Kratzerentfernung. :frech:
    Danke.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Ich nehme die Rot Weiss Schleifpaste

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei uns im Geschäft(Lackiererei) und bei mir zuhause wir nur Schleifpaste von 3M verwendet.Ok das zeug ist Teuer aber ich kenne nichts besseres.


    Gruß
    Thomas

  • Jup 3M in der Literflasche, geht für Lack, Brillengläser sowie Glubschies.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Danke Männer, wusste nicht, dass rot-weiss eine "Marke" ist. Dachte es steht für ein Synonym :hm: :radab:


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Bei uns im Geschäft(Lackiererei) und bei mir zuhause wir nur Schleifpaste von 3M verwendet.Ok das zeug ist Teuer aber ich kenne nichts besseres.


    Danke , hast Du da eine bestimmte Sorte, da gibt es ja eine große Auswahl bei 3M?

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Danke , hast Du da eine bestimmte Sorte, da gibt es ja eine große Auswahl bei 3M?

    Ich nehme die Schleifpaste XL,und zum nachpolieren oder einfach mal nur aufpolieren nehme ich auch von 3M Extra Fine Plus.Das Bringt einen wunderschönen Glanz.

  • Mit Maschine oder per Hand...

  • Hab jetzt mal die Produktpalette von Rotweiss bestellt. Mal sehen, was das taugt ... :hm:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Danke

  • Womit kann mann die Windschutzscheiben Polieren?


    Meine hat jeder menge feine Kratzer und dadurch zieht der Scheibenwischer immer Streifen wann es regnet. Ich werde da auch mal ran gehen, neue Scheibe ist mir zu teuer. Ich Poliere übrigens mit einen Winkel Bohrer von Makita. Die nutze ich auch um Lack und Plexiglas zu polieren. Der ist halt sehr gut in tempo ein zu stellen und mit 750 Watt recht gut in die Leistung.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Nee, Glass kann auch poliert werden, aber ich weiß nicht mit was für Poliermittel dass getan wird. Dass Poliermittel füllt glaube ich die kleine rissen, abschleifen wird klar nicht einfach sein.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!